Merkur Disc 3000 nimmt kein Geld an

• Habe vor kurzem einen Merkur Disc 3000 bekommen. Habe nun die Batterie getauscht und das Gerät über den Servicesteckplatz initiiert.

Der Automat läuft im Animationsmodus munter vor sich hin, nimmt allerdings kein Geld an. Auch die Pfeile bei den einzelnen Münzen leuchten nicht auf. Fehler bringt er soweit keinen mehr, nur beim Anschalten blinkt kurz die "gestört" Lampe auf. Kontrollleuchten innen sind alle unauffällig. Lediglich die Scheiben rattern beim Anschalten noch etwas lauter. Der Münzprüfer läuft noch Original auf DM, aber schmeißt eben alle durch, bzw. die 5 DM bleiben stecken.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Freispielkrieger

• Der Automat läuft im Animationsmodus munter vor sich hin, nimmt allerdings kein Geld an.

Was läuft da vor sich hin? Nur die Beleuchtung?

Auch die Pfeile bei den einzelnen Münzen leuchten nicht auf.

Das bedeutet: Keine Annahmebereitschaft!

Fehler bringt er soweit keinen mehr, nur beim Anschalten blinkt kurz die "gestört" Lampe auf.

Was zeigt der Automat beim Foultest?

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Was läuft da vor sich hin? Nur die Beleuchtung?

Die Risikoleitern blinken nacheinander, die Auszahlschale sowie die Scheiben sind beleuchtet, die Merkursonne selbst leuchtet nicht, was aber auch an einer defekten Birne liegen kann

Das bedeutet: Keine Annahmebereitschaft!

Okay, das habe ich vermutet. Die Münzröhren sind komplett leer, den Turm habe ich bislang auch nicht abgesteckt oder bearbeitet, da ich erstmal hören wollte, wo da der Fehler zu suchen wäre, bevor ich potentiell Neue produziere.

• Zum Foultest ist zu sagen, das ich leider noch kein Gerät mit weißer CPU auf dem Tisch hatte und nicht im Besitz der Tastatur bin. Beim Betätigen des Türschalters laufen die Scheiben kurz an und das wars. Beim Anschalten laufen die ebenfalls kurz, der übliche Ton ist zu hören und danach der Animationsmodus wie gehabt. Es blinkt zwar kurz "gestört" erlischt aber auch direkt wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!