So wie das Aussieht brauchst du ein neues Netzteil
Das eine LED am Netzteil
Die 24V sollten aber trotzdem vorhanden sein, sonst wären die 10V auch aus. Sicherheit gibt es nur, wenn die Spannungen gemessen werden.
So wie das Aussieht brauchst du ein neues Netzteil
Das eine LED am Netzteil
Die 24V sollten aber trotzdem vorhanden sein, sonst wären die 10V auch aus. Sicherheit gibt es nur, wenn die Spannungen gemessen werden.
- Warenautomat - wäre wichtig in der Beschreibung. Die Auflagen und Bestimmungen sind im Gegensatz zu Geräten mit Gewinnmöglichkeit wesentlich einfacher.
Dein Problem ist Wirtschaftskunde 8 - 9 Klasse. Beim Einkaufspreis ist die MWSt vorsteuer abzugsfähig. Einnahmen sind als Ganzes MWSt-pflichtig. Auslagen und Aufwand vor Berechnung der Einkommenssteuer abzugsfähig.
Ich empfehle Dir, dich bei der VHS nach einem Kurs für einfache Buchhaltung zu erkundigen. Hier im Forum kannst Du vieleicht Hilfe für einzelne Probleme finden aber keinen Unterricht.
Nicht ganz richtig.
Der Kondensator hat nichts verfärbt. Die umliegenden Bauteile wie die Drahtwiderstände haben durch jahrelanges erhitzen die Platine gebräunt. Das ist normal.
Die Bemessungsgrößen für Kondensator und Sicherung solltest Du aus den technischen Unterlagen entnehmen, oder an einem funktionierenden gleichen Netzteil
Die technischen Unterlagen benötigst Du auch um die Funktion des Netzteils zu überprüfen und gegebenenfalls zu reparieren. Für die Reparatur sollten gewisse Kentnisse über die Funktion von Schaltnetzteilen der ersten Generation vorliegen.
Beachte bitte dabei, dass an diesem Netzteil
Das wäre der erste Schritt bei der Fehlersuche gewesen. Welche LED´s leuchten auf der CPU und an der Spannungsversorgung. Vieleicht geben die Anzeigen im Display noch irgendwelche Erkenntnisse her.
Batterie tauschen ist jetzt wohl die richtige Maßnahme, danach sollte der Automat initialisiert werden.
Das wirft ein trauriges Bild auf die heutigen Automatenaufsteller und unsere Schulbildung.
Der Kassenbetrag ist inclusiv der MWSt, also Kasse geteilt durch 119 mal 19 = MWSt.
Ich kann aber auch den MWSt-Betrag als Teilmenge betrachten, dann entspricht der Factor 15,97% vom Bruttobetrag,
also kann ich Kasse mal 15,97% rechnen. Das Ergebnis entspricht dem MWSt-Betrag annähernd genau, eine geringe Differenz wird als Rundungsfehler tolleriert. Bei größeren Beträgen kann die Differenz aber als Buchhaltungsfehler vom Finanzamt beanstandet werden.
Beispiel: 1500,00 Kasse
1500,00 / 119 * 19 = 239,49579
1500 * 19% = 239,55
Suche im Forum funktioniert?
Beitrag: Alarm deaktivieren
Wann schreit das Ding den Alarm und mit welcher Fehlermeldung...
Du kannst nur den Alarm beim Einwurf abstellen dazu brauchst du aber ne Blaue
Einstellungen > Münzung > Sicherheit > Einwurf und dann [definition=4]EMP
Das ist die Platine für das Fadenfoul. Diese Funktion kannst Du auch mit dem Service-Tester deaktivieren, dann kannst Du die Platine weglassen/deaktivieren.
Automatenabrechnung als Block.
Gibt es auch bei anderen Anbietern, u.a. im Automatengroßhandel.
Es gibt auch diverse Sortware dafür, gute Software ist meist kostenpflichtig. Mit etwas Grundkenntnissen kannst Du dir auch ein Excel Arbeitsblatt erstellen, das auch auf Tablet oder Handy läuft.
Wichtig sind Grundkenntnisse im Steuerrecht und Buchhaltung, sonst gibt es Stress mit dem Finanzamt oder der Kommune/Gemeinde.
Gaststätte = viele Kleingewinne, dafür öfter (Spielfreudig)
Spielhalle = mehr große Gewinne und Serien, dafür seltener (Risikofreudig)
Die Änderung vom Spielverhalten macht sich erst nach 1000 - 3000 Spielen bemerkbar.
Die Gewinnverteilung zwischen großen und kleinen Gewinnen/Serien wird veändert. Der Hersteller bezeichnet das gern als spielfreudig oder risikofreudig.
Größere Risikobereitschaft "soll" auch ein größeres Einspielergebniss und eine geringere Auszahlquote erbringen.
Dann ist das die Leiterplatte "Statistik", geht an die Zentrale-Steuereinheit P600.07.
Die Fehlermeldung kommt von der Systemplatine. Hat diese eine Batterie ? Inizialisieren oder zurücksetzen. Die alter Monitore finden das Sync-Signal nicht, wenn nur eine Zeile angezeigt wird, deswegen dreimal das Gleiche.
Ich habe auch leider kein Handbuch für das Gerät.
Und wir wissen noch nicht einmal welches Gerät das ist ?
Auf den Platz vom Blindstecker gehört der Akzeptoranschluss, Steht doch darüber.
muss der Nachprogramiert werden wer solche Soft noch hat weiss Ich nicht
Wende Dich an seku-games
In dem Nachbarforum Geldspielfreunde.de gibt es zwei Beiträge mit dem Download für die technischen Unterlagen, diese gehören zusammen!
Da wir immer noch keine Bilder haben, ist der Sachverhalt schwer einzuschätzen.
vieleicht
Wenn man nur wüsste welchen Akzeptor
Vieleicht passen auch die Version der Datenbank (Cxx, CCxx) und das Modell vom Akzeptor
Münzprüfer
3. Das Netzteil
(11 V) ist defekt, die Münzfachbeleuchtung leuchtet nicht.
Das alle Spannungen in korrekter Höhe anstehen, ist Voraussetzung dafür, das der Spielautomat in Bereitschaft geht.
Auf der Versorgungseinheit gehen bei diesen Geräten öfter die Becherkondensatoren (Electrical cup capacitor) kaputt.
Ich nabe mir die Unterlagen auch zweimal angeschaut. Ein solches Kabel ist dort nicht verzeichnet. Der Münzrohr-Schalter hat nur die beiden Zuleitungen, blau/orange und grün/gelb.
Da wird das Kabel wohl nachträglich eingebaut sein. Nun ist zu prüfen welchen Sinn das haben soll und ob noch weitere Veränderungen nachträglich vorgenommen wurden.
Dafür sind kompetente Leute wie seku-games und co schon die richtigen.