Ist halt ein Glücksspielautomat, Du kannst Glück haben oder auch nicht.
Schreib uns mal, wie er drinnen aussieht und was funktioniert, wenn Du ihn geöffnet hast.
Ist allemal ein interessantes Objekt!
Ist halt ein Glücksspielautomat, Du kannst Glück haben oder auch nicht.
Schreib uns mal, wie er drinnen aussieht und was funktioniert, wenn Du ihn geöffnet hast.
Ist allemal ein interessantes Objekt!
Mehr Infos über das Gerät findest Du hier.
Leider sind viele Geräte dieser Generation in einem eher schlechten Zustand und oft nicht reparabel (Zinnfraß). Da bedarf es einer aufwendigen Restauration. Fehlende oder defekte Teile müssen von Hand wieder gefertigt werden.
Eine Aussage über Kosten oder Wert kann erst nach ausführlicher in Augenscheinnahme gemacht werden.
Wieder ein schönes altes Gerät in guten Händen! ![]()

Und da fehlt dann nichts vom Bild.
Im Gegenteil, der sichtbare Bereich ist größer weil der Gehäuserand vom CRT-Monitor breiter ist.
Habe noch zwei Compaq 1520, welche ich für das Umrüsten eingelagert habe. Sind 15'' Monitore mit dem Seitenverhältnis 4:3. Die passen hinter die Scheibe, für die Montage mußt Du handwerklich geschickt sein und dir eine eigene Befestigung bauen.
Solche Monitore bekommst Du heute bei KA für 15 - 20 Euro oder im Bekanntenkreis geschenkt.
Aber das müsste doch eher 14" sein, oder?
Sorry, Du könntest recht haben. Der originale ist ein 14`` CRT-Monitor. Ich müßte nachschauen, hatte mir damals ein par Flatscreen aus einer Büroauflösung besorgt, müßte noch ein oder zwei liegen haben.
Ich habe solche Spuren früher mit Pinselreiniger entfernt. Solltest schnell damit abreiben, nicht zu lange einwirken lassen.
Dein Gerät ist noch in einem guten Zustand. Solltest es vieleicht ümrüsten auf einen Flachbildschirm (16´´ ), bevor der Boldschirm den Geist aufgibt.
näckiches
Wenn Du "spaßiges" meinst, das wird vom Verb "necken" abgeleitet. Meintest Du aber eine Ableitung von "nackt", überlasse ich Anderen die Vorstellungen, was man damit anfangen kann.![]()
Der Kartenleser dient nur dazu, den Spieler zu personalisieren und Ranglisten zu führen. Die Handhabung ist aufwändig und für Privat kaum interessant.
Der Barcode-Leser ist ein andere. Habe so ein Leser hier noch liegen. Diese arbeiteten unzuverlässig und wurden nach kurzer Zeit von NSM abgelöst.
Ist ein Update notwendigt oder lohnenswert?
Wohl nicht, die Updates beinhalten überwiegend Regeländerungen des Liga-Betriebs.
Und wo bekomme ich das her?
Das Dart 2000 war für den vernetzten Betrieb vorgesehen. Die Server von Löwen sind schon lange down, und die Vernetzung von der DSAB enthält keine Updates für Dartgeräte mehr (beim hb8 und höher weden E-Prom getauscht).
Es gab von Löwen noch ein Padle-Board um Update oder eine Erstinstalation vorzunehmen. Wer darüber verfügt und die entsprechende Software hat, kann ich Dir nicht sagen.
Ist hier jemand,der mir einen NRI G 40 von einem Bally Wulff Eurotec programmieren kann?
Du kannst seku-games einmal freundlich anschreiben.
Danke Alex1999, das war zu offensichtlich.
Was funktioniert noch, bzw was funktioniern nicht?
Durch das zerstörte Treiber-IC (ULN) sollten nur sieben Leitungen (Lampen uder Schalter) ausgefallen sein.
Das IC-26 wird von drei 74LS273 angesteuert, diese gehören überprüft. Weiter müssen die Ausgangsleitungen vom IC-26 auf Kurzschluß oder direkter Verbindung mit einer Spannung kontrolliert werden.
Dann versuch es doch erstmal mit einer Fehlerbeschreibung. Wie hast Du festgestellt, dass der ULN defekt ist?
Vielleicht können wir Dir dann weiterhelfen und zielführende Ratschläge geben.
Eine Aussagekräftige Fragestellung ist Voraussetzung für eine ausführliche Antwort!
Der User proximate mußte aus politischen Gründen seine Glaskugel abgeben und nutzt nun einen selbsterstellten KI-Assistenten ![]()
Welcher Automat? welches System? welcher Zustand? original Spielmodul? Batterie schon mal getauscht? Fehlermeldung oder extreme Hitzentwicklung?
Hallo Merkurfan
Ich kann die Lötarbeiten für Dich machen. Kann auch nach anderen defekten Bauteile schauen.
Die gesammtfuntion der Platine kann ich aber nicht testen, habe kein Gerät dafür.
Alles weiter über PN
Im Zeitdiagramm findest Du die verschiedenen Nocken (Kurvenscheiben).
Am Stirnrad 1 und 2 sind bei mir so Ekzenternocken dran,
Hast Du dir schon die Unterlagen angeschaut, welche ich im Beitrag #18 angehängt habe?
Wenn es der addi-mint mit der blauen Scheibe wie in Goldserie handelt, der dürfte weitgehend mit dem addi-mint juwel sein.
Ich bin nicht betrunken, nür müde ....
Wenn es der addi-mint mit der blauen Scheibe wie in Goldserie ist, der dürfte weitgehend baugleich mit dem addi-mint juwel sein.
Wenn es der addi-mint mit der blauen Scheibe wie in Goldserie handelt, der dürfte weitgehend mit dem addi-mint juwel sein.
Ein Bild vom Innenleben dürfte Aufschluß bringen.
Ist den schon geklärt, um welches Gerät es sich handelt?