Ist hier jemand,der mir einen NRI G 40 von einem Bally Wulff Eurotec programmieren kann?
Du kannst seku-games einmal freundlich anschreiben.
Ist hier jemand,der mir einen NRI G 40 von einem Bally Wulff Eurotec programmieren kann?
Du kannst seku-games einmal freundlich anschreiben.
Danke Alex1999, das war zu offensichtlich.
Was funktioniert noch, bzw was funktioniern nicht?
Durch das zerstörte Treiber-IC (ULN) sollten nur sieben Leitungen (Lampen uder Schalter) ausgefallen sein.
Das IC-26 wird von drei 74LS273 angesteuert, diese gehören überprüft. Weiter müssen die Ausgangsleitungen vom IC-26 auf Kurzschluß oder direkter Verbindung mit einer Spannung kontrolliert werden.
Dann versuch es doch erstmal mit einer Fehlerbeschreibung. Wie hast Du festgestellt, dass der ULN defekt ist?
Vielleicht können wir Dir dann weiterhelfen und zielführende Ratschläge geben.
Eine Aussagekräftige Fragestellung ist Voraussetzung für eine ausführliche Antwort!
Der User proximate mußte aus politischen Gründen seine Glaskugel abgeben und nutzt nun einen selbsterstellten KI-Assistenten ![]()
Welcher Automat? welches System? welcher Zustand? original Spielmodul? Batterie schon mal getauscht? Fehlermeldung oder extreme Hitzentwicklung?
Hallo Merkurfan
Ich kann die Lötarbeiten für Dich machen. Kann auch nach anderen defekten Bauteile schauen.
Die gesammtfuntion der Platine kann ich aber nicht testen, habe kein Gerät dafür.
Alles weiter über PN
Im Zeitdiagramm findest Du die verschiedenen Nocken (Kurvenscheiben).
Am Stirnrad 1 und 2 sind bei mir so Ekzenternocken dran,
Hast Du dir schon die Unterlagen angeschaut, welche ich im Beitrag #18 angehängt habe?
Wenn es der addi-mint mit der blauen Scheibe wie in Goldserie handelt, der dürfte weitgehend mit dem addi-mint juwel sein.
Ich bin nicht betrunken, nür müde ....
Wenn es der addi-mint mit der blauen Scheibe wie in Goldserie ist, der dürfte weitgehend baugleich mit dem addi-mint juwel sein.
Wenn es der addi-mint mit der blauen Scheibe wie in Goldserie handelt, der dürfte weitgehend mit dem addi-mint juwel sein.
Ein Bild vom Innenleben dürfte Aufschluß bringen.
Ist den schon geklärt, um welches Gerät es sich handelt?
Addi-Mint war eine der ersten Baureihen von NSM, davon gab es mehrere Geräte (Record, Juwel usw). Du müsstest uns schon mehr erzählen oder besser ein Foto einstellen.
zurücksetzen und die internen Batterien wechseln
Das "der Prozess keine 5min-Arbeit" benötigt, ist aber sehr sportlich gedacht!
Danke und wie behebe ich diesen Fehler als Laie?
Verklemmte Münze? Den Münzprüfer
"Batterie leer": Das Spielemodul muß überarbeitet werden. Hier und im Nachbarforum nach Dienstleistungen suche oder ein Gesuch aufmachen.
habe von nichts einen Plan oder Ahnung ....
Glas Sicherungen im Automat liegen kann, oder auch am Stromkabel was vom Automat in die Steckdose führt ….
Lass die Finger davon!
Bei Automaren dieser Generation sind fast alle Kabel im Inneren Stromführen, dort liegt an Lötfahnen und Kontakten Netzspannung an. Darum wird durch Warnhinweise auch auf drohende Lebensgefahr hingewiesen.
Bei deinem Kenntnisstand möchte ich Dir keine Reparatur-Hinweise geben.
Lass von einem Anderen, welcher sich mit elektrischen Geräten auskennt, den Netzfilter ersetzen. Das ist die häufigste Fehlerursache nach deiner Beschreibung.
Ich denke das wird bei meinem Gerät nur mit der Tastatur gehen.
Sollte das so sein, kann ich Dir online leider nicht weiterhelfen.
Ich muß einmal raussuchen, bei welchen der Foultest ohne Servicetester funktioniert.
Die Anzeigen im Sonderspielezähler und dem Münzspeicher sind identisch mit der Anzeige im Service-Display.
B.z.w zeigen das Ergebnis vom Foultest an, auch wenn kein Servicedisplay oder Testgerät vorhanden ist.
Beim Betätigen des Türschalters laufen die Scheiben kurz an und das wars.
Das soll so sein, jetzt sollten aber die Displays den Zustand der Lichtschranken und Schalter codiert anzeigen (Foultabelle).
Die Anzeigen im Sonderspielezähler und dem Münzspeicher sind identisch mit der Anzeige im Service-Display.
Der Automat läuft im Animationsmodus munter vor sich hin, nimmt allerdings kein Geld an.
Was läuft da vor sich hin? Nur die Beleuchtung?
Auch die Pfeile bei den einzelnen Münzen leuchten nicht auf.
Das bedeutet: Keine Annahmebereitschaft!
Fehler bringt er soweit keinen mehr, nur beim Anschalten blinkt kurz die "gestört" Lampe auf.
Was zeigt der Automat beim Foultest?
Vielleicht hat Jemand eine Doppelkrone der ersten Serie mit vier E-Proms?