NSM Münzprüfer kalibrieren, nimmt 50 Cent ganz schlecht

• Hallo in die Runde

Ich habe einen Münzprüfer ( siehe Bild ) der soweit sehr gut funktioniert bis auf die 50 Cent Münzen wenn es gut läuft nimmt er einen von zehn.

Der Rest geht ohne Probleme.

Ich habe ihn gereinigt, Prismen gereinigt und die Lichtschranken aber es hat sich nichts geändert.

Mann könnte jetzt sagen geht auch ohne 50 Cent möchte ich aber nicht, vielleicht kann ihn jemand neu anlernen oder Tipps was man noch machen könnteIMG_2907.jpg

MfG herbert94

• Ich kann den Münzprüfer programmieren.

Aus meiner Berufserfahrung weiß ich, daß die Münzprüfer justiert werden müssen.

Gerne kannst du mich per PN anschreiben. Am besten Telefonnummer mit senden. Meinerseits ist das Telefonat kostenfrei.

Grüße
    SeKu-Games (Kurt)

• Hallo Seku- games

Vielen vielen Dank für dein Angebot, ich weiß es wirklich zu schätzen.

Ich habe den Münzprüfer schon zu einen Forumsmitglied gesendet der mir auch Hilfe angeboten hat.

Ich habe aber noch einen Münzprüfer im Merkur Action einen Münzprüfer der schlecht funktioniert , mal nimmt der die 1 € und die 2€ ohne Probleme ( 5-6 Stück und dann auch wieder 3-4 gar nicht ) , es ist glaube ich ein Mh. Es war mal ein DM Gerät 40Pf wenn ich das richtig beurteile.

Ich habe versucht ihn zu reinigen , entweder habe ich es nicht richtig gemacht oder er müsste auch mal kontrolliert werden, wenn sie mir da unterstützen würden wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Ich könnte morgen noch Bilder senden wenn sie möchten.

Ich habe so einige Projekte wo ich Hilfe an den Münzprüfern bräuchte die ich so Nach und Nach abarbeiten möchte, Ich habe Geräte Ende 80er, 90er und Anfang 2000.

Ich lese gerne Ihre Berichte , weil da steckt so viel Berufserfahrung dahinter die durch nichts zu ersetzen ist.

Ich habe aber auch gelesen das sie kürzer treten möchten, was ich verstehen kann.

Bei mir hat alles immer Zeit, es muss auch nichts von heut auf morgen fertig.

MfG und nochmals vielen Dank das sie ihre Hilfe anbieten

herbert94

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!