Ich habe letzte Woche einen Disco Disc geschenkt bekommen und ihn somit vor dem Schrottplatz bewahrt.
Die ADP-Kisten sind nun allerdings überhaupt nicht mein Gebiet, daher seht es mir nach, wenn ich auch ein paar Anfänger-Fragen haben werde.
Es wurde die Batterie schon nach außen verlegt. Allerdings waren nur die Kabel vorhanden. Die Batterie selbst hat gefehlt.
Ich habe also eine 3,6V Lithium-Batterie auf die Platine gelötet und den Automaten dann eingeschaltet.
Die innere (Doppel)scheibe lief so gut wie gar nicht, daher war ich der Meinung, dass das "GESTÖRT" darauf zurück zu führen ist.
Also alles wieder gangbar gemacht und nach Erkenntnis der einwandfreien Funktion der Scheiben mittels INI-Stecker gestartet.
Ein Doppelgong oder ähnliches, was auf eine abgeschlossene Initialisierung schließen lässt, gab es nicht.
Nur "GESTÖRT" blinkt weiterhin.
Jetzt hatte ich mich der LEDs an der weißen CPU gewidmet und musste feststellen, dass alle 4 leuchten.
Owohl ich eine neue Batterie verbaut habe, leuchtet die LED, welche darauf hinweist, dass die Batterie leer ist.
Ich denke mal, dass das der Grund für die nicht funktionierende Initialisierung, sowie für die "GESTÖRT" - Anzeige ist.
An welcher Stelle kann ich denn nun ansetzen, damit der Automat wieder Leben eingehaucht bekommt?
Ach ja... eine weiße Servicetastatur hing auch noch an der entsprechenden Steckerbuchse. Diese habe ich also auch, falls sie erforderlich sein sollte.
Gruß Helge