Beiträge von proximate
-
-
Fehler 201 sagt aus, dass ein Fehler im Datenbus vorliegt. Das kann ein Kontaktproblem der Steckverbindung sein oder aber eine der Komponenten, die sich im Datenbus befinden.
Der Datenbus ist der Leitungsstrang mit dem Flachbandkabel, das die doppelseitigen Pfostenstecker besitzt.
Also am besten alle Verbindungen einmal prüfen.
Wenn das alles in Ordnung ist, wird es schwierig, den Fehler ohne Ersatzkomponenten zu finden, da sich neben der GSE unter anderem auch der Münzturm, die IFC, die TANS, die MSP etc. am Bus befinden.
Gruß Helge
-
-
-
Wenn es noch das originale Passwort ist, dann ist es einfach nur "A".
-
Wenn beide LEDs auf der Steuereinheit dauerhaft leuchten, startet das Spielmodul nicht. Es liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (auch die 7 Jahre sprechen dafür) daran, dass der Timekeeper aufgrund der leeren Batterie seine Daten verloren hat. Bevor mit der (eventuell) weiteren Fehlersuche begonnen wird, muss das Modul in jedem Fall einmal frisch gemacht werden.
Wenn das Modul ordentlich gemacht wird, benötigst du für den reinen Spielbetrieb keine Tastatur.
Gruß Helge
-
Welcher Techniker soll das sein?
TR5.2 - Geräte befinden sich noch in der Aufstellung und da wirst du nur als Aufsteller / gewerblicher Besitzer bedient, sofern das Gerät bei denen auf dich zugelassen ist.
Alles in Allem wirst du Geld in die Hand nehmen müssen.
Ich habe hier noch ein Komplettset (PC, Cfast, SmarSafeBox, Freischaltkarten) zu liegen für den TTC, falls du einen Kompletttausch aller Komponenten in Betracht ziehst.
-
Wie schon richtig erkannt, handelt es sich um ein TwiTop comfort - Gerät.
Da es sich hier tatsächlich um ein TR5.2-Gerät handelt, sind die Möglichkeiten beschränkt.
Wenn du "Glück" hast, benötigst du nur einen anderen PC. Sollte ein Problem an der CFast-Karte oder der SmartSafeBox vorliegen, müssen diese durch passenden Ersatz getauscht werden.
-
Der Baba Jaga initialisiert sich nach Batterietausch selbständig.
Gruß Helge
-
Also wenn ich schon sehe, dass der PC mit offenem Gehäuse- also ohne Lüfter betrieben wird, muss man sich über gar nichts wundern.
Außerdem scheint es sich um ein TR5.2-Gerät zu handeln. Du kannst aber gern mal die Zulassungsnummer posten.
Gruß Helge
-
Was ist damit gemeint
Das habe ich mich auch gefragt.
Ohne vernünftige Infos kann dich niemand unterstützen.
Wie Rattenfänger bereits schrieb:
- Gerätehersteller
- Gerätename
- Fehlerbeschreibung
- evtl. Felercode-Anzeigen
-
Wenn du 3 abziehst, müssen 4 übrig bleiben. Die rote ist gesondert zu betrachten.
-
Das ist ein TR5.2-Gerät. Egal, ob die 41er oder die 42er Nummer die richtige ist. Daher hast du auch keine ZLK im Gerät und diese Zugangskarte spricht auch eindeutig dafür.
-
Bildupload geht leider nicht

Du musst etwas dazu schreiben. Z.B. "Hier ein Bild des Automaten"
Einfach nur das Bild hochladen funktioniert nicht.
-
Es handelt sich um den NSM Addimint (kein Gerät der addi-mint - Reihe)
-
Um das Spielmodul deines Energy Plus kann ich mich gern kümmern.
Schreibe mir eine PN. Dann können wir alles Weitere besprechen.
Gruß Helge
-
Wenn du möchtest, kann ich mich gern deinem Problem annehmen.
Gruß Helge
-
Ich meinte es natürlich so, dass es deutlich länger dauert.
-
Du begrenzt dich unnötig auf eine Umgebung, da die DB auch bedenkenlos jemandem geschickt werden kann. Da der Prozess keine 5min-Arbeit ist, wäre der einzige Vorteil die gesparten Versandkosten.
Gruß Helge
-
Die Steuereinheit hat eine Manipulation der TK-Daten erkannt und sperrt sich gegen die Inbetriebnahme. Wenn du Glück hast, bekommt man das wieder hin. Es kann aber auch sein, dass die STE jetzt permanent gesperrt ist. Das müsste jemand prüfen, der die Ahnung, Hard- und Software dafür hat.
Wenn du möchtest, kann ich mir das gern einmal anschauen.
Schreibe mir dazu einfach eine PN.
Gruß Helge