• Gestern habe ich von einem bekannten eine frisch gemachte daten Bank bekommen er wollte wissen, ob da alles für den preis, alles in Ordnung ist ich hab sie dann getestet alles super läuft. Aber jetzt kommt es ich war neugierig habe die daten Bank geöffnet es sind Varta Batterien drin habe sie dann durchgemessen eine Batterie 3,2 Volt ok die zweite Batterie hatte nur 0,8 Volt was sagt euch das? Ich weiß, warum für ein schnelles wiederkommen. Ich finde das sehr Traurig. :cursing:Ich werde denjenigen anschreiben, was er dazu zusagen hat, ich werde euch dann berichten welche aus sage ich bekommen habe

2 Mal editiert, zuletzt von puschmann245 (3. Januar 2026 um 12:13)

• Hast du sie zum Messen abgelötet? Wenn nicht, ist das sowieso merkwürdig, da die Batterien parallel geschaltet sind. Sie müssten also mehr oder weniger identische Werte aufweisen.

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

Bergmann Crown (ab1993) Service
    Bally Wulff Gamestation Service

PN an proximate

• Kann es nicht eher sein, das du durch das öffnen den Schutzmechanismus ausgelöst hast und sich die Batterien dadurch entladen haben?

Natürlich kann man Batterien parallel messen, mit 0,8 Volt würde ein DB nicht mehr laufen.

• Es kommen aber auch Machmal fragen????????Hi Leute ! ich habe gestern meine bremsen am Auto getauscht, habe aber vergessen das Rad abzunehmen- Spass

Wenn Du hier schon etwas länger unterwegs wärest, hättest Du schon öfter vergleichbare Anfragen lesen können.

Du hast aber keine Frage gestellt, sondern deinen Unmut ausgedrückt. Was sollen wir ohne Hintergrundwissen dazu sagen?

Sind die Schutzeinrichtungen zuverlässig entfernt (der Transistor ausgelötet)?

Wie sehen die Lötarbeiten aus, ein Foto wäre hilfreich.

Auch eine neue Batterie kann Schadhaft sein und kurz nach dem Einbau versagen, oder durch überhitzen Schaden genommen haben.

Den Verkäufer anzusprechen ist schon einmal eine gute Idee, ein sachlicher Umgang dabei ist bestimmt hilfreicher als Unmut und Vorwürfe.

In deine Schimpftiraden einzustimmen ist nicht Sinn dieses Forums. Ich habe kürzlich eine Datenbank zurückbekommen, und der Techniker hat mir zwei gekennzeichnete Messpunkte angebracht. So etwas wäre im Umgang mit diesem Thema hilfreich.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Beitrag von puschmann245 (3. Januar 2026 um 17:19)

Dieser Beitrag wurde von Stratego81 aus folgendem Grund gelöscht: Zitat ohne Kommentar. (3. Januar 2026 um 17:26).
  • Es kommen aber auch Machmal fragen????????Hi Leute ! ich habe gestern meine bremsen am Auto getauscht, habe aber vergessen das Rad abzunehmen- Spass

Also mal vorab, hier sind Leute die nehmen ihre private Zeit um dir helfen zu wollen, keiner bekommt hierfür auch nur einen Cent.

Der Punkt mit dem Schutzmechanismus ist ein dauerhafter Punkt den unwissende gerne mal vergessen. Genauso gibt es auch bestimmt Leute die Messen die Batterien nicht einzeln.

Du kannst auf diese Fragen auch freundlicher reagieren.

Ich bitte dich künftig einen anderen Umgangston anzuwenden, ansonsten machen wir den Beitrag hier einfach zu und geholfen ist dir auch nicht.

Im Besitz von einem Bally Wulff Diamant Krone ohne EBA mit SKS (2001, DM umgestellt auf Euro)

• Die Batterien sehen nach original Batterien aus. Merkur hat meist die Aufkleber drauf gehabt...

Merkur Glückauf, Merkur Lotus, Merkur Shark, Merkur Ghost, Merkur Slimline 22", Merkur Scirocco, Merkur Big Deal, Merkur Cinema, Merkur Blue Ball, Merkur Zack, Merkur 3x7
    Bally Wulff Piratengold, Bally Wullf Widewall,Bally Wulff Tex Mex, Bally Wulff Caipi,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!