Asterix profitech 3000 startet ständig neu

• Hallo.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen privat einen Asterix best of stand, profitech 3000 besorgt. soll für mich privat zum spielen sein.
    Nach etwas hin und her mit der freigabe der münzeinheit ist ein Phänomen aufgetreten bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe dass die Spezialisten bzw Tüftler hier mir einen Tipp geben können bzw einen Fehler ausmachen. Voll hat das ja jemand schonmal gehabt.

Fehlerbeschreibung:
    Wenn ich strom anmache und der automat so langsam seine lampen anmacht bricht er irgendwann plötzlich ab (zu diesem Zeitpunkt sind noch nicht alle Lampen an) und „bricht zusammen“ als wäre der strom weg. er springt zum Ausgangspunkt zurück. Der EMP klackt und die Walzen drehen wie beim anschalten. Das gleiche beginnt dann immer wieder von neu...
    ich kann das auch erzwingen und muss nicht drauf warten, indem ich schnell genug bin und in der zeit eine münze einwerfe. Der Automat nimmt diese an und sortiert sie und im selben Moment bricht er auch dort zusammen. Habe ein Video hoch geladen.
    https://youtu.be/jUgGRJEGznw

Komisch für mich ist dass es ein paar wenige Male funktioniert hat und ich zocken konnte.. Beim nächsten mal wieder nicht.

Alle tests der Testprogramme laufen durch, bis auf der Lampentest. Vor ein paar tagen ging dieser noch. Jetzt allerdings bricht er hier auch zusammen.

Ich habe bis jetzt leider keinen passenden Beitrag gefunden.

Vielen Dank schnonmal für die Rückmeldung!

Liebe Grüße
    Sebastian

• Hallo Sebastian,
    für mich sieht das aus wie ein Kondensatorverhalten.
    Kondensator lädt auf und dann bricht die Spannung wiede zusammen.

Könnte das Netzteil sein... aber vielleicht kann das ja noch jemand genauer spezifizieren.

Ggfs. könnte man mal das Netzteil messen ob es auch ohne das was angeschlossen ist zusammenbricht...
    Vielleicht kannst Du ja auch durch Ausschlußverfahren testen welche Platinen das Problem verursachen...
    Viele Grüße

Frank

• Hallo,
    ohne dieses Gerät zu kennen oder zu wissen welche Bauteile dort evtl. anders als bei den normalen GSG verbaut sind, würde ich anhand des Videos davon ausgehen, das dein Netzteil nicht mehr in Ordnung ist. Wenn diese Symptome wie sie auf dem Video zu sehen sind bei einem Geldspieler auftreten, liegt der Fehler zu 90% am Netzteil, bei diesen Netzteil bricht durch defekte bzw. aufgeblähte Elkos die Spannung unter der Last der Lampen zusammen. Wie ich aber schon schrieb, ich kenne diese Standgeräte nicht und weiß dem Entsprechend nicht was für Netzteile dort verbaut sind. Dies wäre aber zumindest ein erster Ansatz zur Fehlersuche. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Das sieht mach Kurzschluss auf der Lampentreiberplatine aus
    Tausche diese mal aus

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!