Merkur Batterie Dauer

• Moin,

Ich habe gestern meine Datenbank von meinem Merkur ausgetauscht die eine neue Batterie bekommen hat jetzt stell ich mir die Frage wie lange hält die neue und was beeinflusst die Batterie Dauer?

• Servus,

im Idealfall, wenn es gute Markenbatterien waren solltest du damit einige Jahre deine Ruhe haben. Bei meinem Gerät habe ich die dieses Jahr das erste Mal tauschen müssen und das Gerät ist aus 2000. Möglicherweise hielt die so lange durch weil das Gerät immer regelmäßig benutzt wurde. Das lädt die Batterie zwar nicht, da diese nicht wiederaufladbar sind, entlastet aber während der Laufzeit die Batterie, da die Spannung währenddessen vom Netzteil bereitgestellt wird. Meistens sind die ja platt wenn jemand so ein Gerät als Dachbodenfund oder nach Jahren ungenutzt im Partykeller verkauft. Aber ich denke mal das du idealerweise schon über 6 Jahre keine Probleme damit haben solltest.

Gruß Freispielkrieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!