2x Merkur Slimline 19, InitVideo & keine Verbindung zur DB

• Moin,

beide Geräte booten nun. Der Linke bleibt stehen bei "INITVIDEO", der rechte bei "keine verbindung zur DB".

Ich hab mal Fotos der Bildschirme gemacht, falls mir da schon jemand sagen könte welche TR ich denn nun genau habe und vllt. auch andere Infos. Komme da selbst schon durcheinander und bin wie geesagt Totaler Anfänger

Könnte mir jetzt jemand weiterhelfen die wieder zum Laufen zu kriegen? Was muss ich vorher noch testen/ tauschen?

Bin hier für jeden Input Dankbar.

• Weil sie ohne funktionierendes Paket gar nichts sind.

Meine Info habe ich dir anhand der Zulassungsnummer der Geräte gegeben. Dementsprechende Pakete gehören dort hinein.

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

Bergmann Crown (ab1993) Service
    Bally Wulff Gamestation Service

PN an proximate

• Oh, ich scheine dich mit irgendetwas verärgert zu haben. Du hast Recht, ohne Pakete sind sie natürlich nichts. Ein Auto ohne Motor ist auch kein Auto mehr.

Dankeschön fürs Aufklären.

Ich wünsche dir Frohe Ostern Lieber proximate

• Du hast mich nicht verärgert, aber deine Kfz-Analogie trifft es leider nicht ganz.

Wenn das Fahrzeug vorher ein 2.0L Diesel war und ich den Motor und MSG etc. durch Teile eines VR6 (Benziner) ersetze, ist er kein Diesel mehr.

Meine Aussage war sachlich und konstruktiv und sollte dir helfen, die entsprechenden Pakete zu identifizieren.

Gruß Helge

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

Bergmann Crown (ab1993) Service
    Bally Wulff Gamestation Service

PN an proximate

• Sind wir mal ehrlich "Weil sie ohne funktionierendes Paket gar nichts sind." War echt nicht Hilfreich. Ich stecke da Zeit und Geld rein. Da von "nichts" zu Sprechen ist ... nicht sehr nett und auch wenig Hilfreich.

Es bleiben Zwei Automaten, auch wenn sie nur Booten und noch nicht Bespielbar sind.

Für die weitere Restauration wie Alu schleifen, Polieren, Lackieren mach ich n Extra Fred auf.

Zurück zu den Paketen: Ich denk mal, die gleichen Pakete die vorher auch drinn waren, wäre für mich am schönsten.

Hab nämlich das Jamaika paket grade gesehen... DIE Farbwahl sagt mir ja überhaupt nicht zu.

Tja mal schauen wie weit ich noch komme.

• Ach Waldi,

ich weiß überhaupt nicht, warum du hier im Forum so nett tust.

Du bist in Wirklichkeit unhöflich (Bitte, Danke, Hallo oder Tschüss kam nicht einmal vor), machst dich groß und andere klein (ich bin ja nur Elektroniker, du dafür Techniker), redest das Forum sowie die User schlecht (aus dem Forum wird dir keiner Helfen),

machst Angstarbeit (der Großteil der User ist dafür, deine Automaten zu entsorgen), nur um dich dann als Menschenfreund darzustellen (ich könnte sonst nicht ruhig schlafen, wenn du mit deinen Automaten weitermachst), um mir im gleichen Atemzug einen "super“ Geldspielautomaten von dir persönlich überholt, für 900€ anzubieten.

Dein nachfolgendes "unschlagbares“ Angebot, mir, weil ich keine 900€ habe, ein Originalpaket im Tausch gegen meins für 200€ anzubieten, ohne mir sagen zu wollen, welches Paket bzw. welche Spiele ich überhaupt bekomme, wird eigentlich nur noch durch deine Reaktion auf meine Nachricht getoppt:

In der ich dir höflich mitteile, dass ich eine günstigere Alternative gefunden habe, dein Angebot aber definitiv im Hinterkopf für zukünftige Automaten behalte und mich bedanke.

Deine Reaktion: Ich solle dich nie wieder anschreiben, und mich sofort blockiert.

So ein Verhalten ist einfach bodenlos.

Ich schulde dir definitiv noch eine Bewertung, WG-Automaten, Waldi(59) :

Kundenservice: 0/5
    Freundlichkeit: 0/5
    Kommunikation: 0/5
    Leistung: 5/5 (du hast deine versprochene Leistung erbracht, das muss man fairerweise sagen)

Und zu deinem "Laut Bilder sind es TR.5.1 Geräte", das ist Offentichtlich Falsch. Das weiss selbst ich.

Links: Runde Tasten TR4. Rechts Eckige: TR5.1.

• Servus Leute!
    Bitte bleibt sachlich und stecht euch nicht gegenseitig die Augen aus. Unsere Community wird immer kleiner (unter anderem auch wengen solchen Aktionen) und da sollten wir uns nicht auch noch gegenseitig so angehen.
    Lasst uns bitte gegenseitig helfen, statt auszunehmen oder anzufeinden.

Nun zum ursprünglichen Problem:
    Was für Spielpakete im Automat betrieben werden kann, hängt von der Gehäuse-Art (also der vorhandenen Hardware, dem eigentlichen Automaten) ab.
    Auch sollte auf dem Datenbank-Modul draufstehen, was für ein Paket da eingesetzt ist (vorrausgesetzt, die origniale DB ist auch verbaut und das Etikett noch lesbar).

Bitte bedenkt, das hier ausschließlich nur legale und nicht "verbastelte oder modifizierte" Spielpakete diskutiert und angefragt werden dürfen, die so damals auch legal in dem Gerät liefen!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!