Passt die Soundkarte von einem mega texas in ein dublin

• Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage zum ADP Mega Dublin.

Weiß jemand, ob die Soundkarte vom Mega Texas kompatibel ist und im Mega Dublin funktioniert?

Konkret geht es darum, ob man die Sounds vom Texas im Dublin-Gerät nutzen kann oder ob es dabei technische bzw. softwareseitige Einschränkungen gibt (Steuerung, Firmware, Ansteuerung über die CPU etc.).

Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert oder nähere Infos dazu?

Vielen Dank vorab!

• Das ist eine ziemlich spezifische Frage, ich denke nicht das es jemand in genau der Kombination versucht hat.
    Wenn es die gleiche Platine ist kannst du es einfach ausprobieren, kaputt geht sie davon nicht.

Je nach Typ lassen sich diese auch neu beschreiben.

Ein Foto des Examplars wäre nett.

• mann kann einen in eine andere umwandeln sowas geht Texas Dump habe ja mann könte also Dublin karte in Texas machen :D direckt dsp kann ja vorne über steck anschlüsse um flaschen mit 4 kabeln musst aber vorher löschen siehte an den leds sie blinken 3x lang hinter nander dann lagsames blinken dann 2x bestätgung ab da kann dann neuen datensatz auf dsp karte schieben xD

• Hey danke für die Hilfe.

habe eine Möglichkeit gefunden man kann die sound binär anhand der checksummen auswerten und abändern war zwar viel aufwand aber es funktioniert.

kanst sie direckt in audio wandeln in dem speicher hinhalt convertierst hier beispiele einer Rondo Card...... ja das ganze geht natürlich auch anders rum wie das sound karte music ab spielt wie zb...

alle meine etchen schwimen auf dem see oder was auch immer

https://computerbastler.ddns.net/test/sound_card_extracktion/rondo/sample_00.wav

https://computerbastler.ddns.net/test/sound_card_extracktion/rondo/sample_11.wav

https://computerbastler.ddns.net/test/sound_card_extracktion/rondo/sample_13.wav

• ja meine datenbank ist auch futsch. aktuell habe ich kein handy wurde mir abgezogen solltest du gemerkt haben.

Muss Programierstation mit bringen kann das in weniger als 2 min auch fixen zigereten rauche dauert länger als Olle Bank denke sogar pissen länger dauert auf Klo bei roten reden wir von weniger als 1min

• Kannst du mir eine fertig machen und meine rote db reperieren? der atmel wird zu heiß lässt sich nicht mehr flashen... was würdest du haben wollen?

Kann dir umsonst bei vorbeilaufen machen Arbeit weniger als 2 min sagte ganze Zeit das quasi Klo Gang länger dauert meinte ich auch so ...

Natürlich kostet nigs warum auch mich hatte nur viel Stress nerven gekostet Weg dahin weißt ja... Sehe aus Arbeiter Perspektive da selber 0 Automaten habe ...

Wenn etwas überlegt was Geld rein gestopft habe weil mich rein technischen ebende interessiere wie Sachen optimiert und verbessern kann 😅

Qausi Prozess Optimierungen weil mir Spaß macht wenn keinen Nutzen dabei habe außer Geld mit beiden Händen zum Fenster raus zu werfen 😅

• Wenn sie heiß wird ist keine rote sonder gelbe in roten Gehäuse ist wohl eine aus offizelen Umtausch Programm von damals gabes keine rote mehr wurden gelbe ersetzten die sie rote Gehäuse gestopft haben quasi die hast da eine 1mb Datenbank ka kanst roten Datensatz drauf laufen lassen kein Ding geht sogar mit 4mb in Goldstar zb muss etwas Anpassungen vornehmen geht grundsätzlich auch

• sehe mal so du kaufe sagen wir 500€ soundkarten dabei intersiern mich nur datensätze aus lessen danach ist für mich wert los kann sie dir auch schenken bzw irgendeine nemen aus bergen sie dir auf die texas um flaschen ...

ab punkt wo datensatz habe aus so karte zb ist karte nur schrot in meinen augen kaufe nicht karte kaufe inhalt im speicher so sehe ich das weist du

daher kann sie verschenken auch wenn 30€ oder so bezahlt habe habe nicht karte gekauft ( an sich schon) sehe nur daten :D

ähm ja

sonst muss die wegwerfen für mich nutzlos verkaufen kommt nicht in frage wiederstrebt meinen regeln die für mich geroffen habe versenken oky verkaufen nein werfe sie weg ... meine ansicht mit alle verstehen bei grafikarten so bei allen ebend mir würde einfach wiederstrerben geld für müll zu verlangen das für mich gleich müll ist wolte ja nur datensatz haben

ps Lasse die nicht ewigkeiten heis werden nehmen die schaden je nach wie lange nun backe backe kuchen gemacht hast solte ruhe strom messung nacher noch mal machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!