Soundplatine für Merkur Kaiser "Cool"

• Hallo,

suche eine neue Soundplatine für meinen Merkur Kaiser "Cool". Bin leider ein totaler Honk. Kann ich jede ADP Soundplatine nehmen? Oder muss ich speziell eine für den Cool suchen?

Danke im Voraus für die Hilfe.

;frown

• Man kann auch kleinere Geräte wie zum Beispiel Rondo oder Mistral umflashen – also alle Geräte, die diese kleine Soundkarte (EP3) verbaut haben.

Die Geräte, die auf dem Bild zu sehen sind mit / , besitzen identische Soundkarten mit exakt denselben Datensätzen.

Ich habe das per Checksumme überprüft. Diese Karten kann man daher direkt als Alternative verwenden, sie sind zu 100 % kompatibel.

Falls du noch weitere Geräte hast, die hier nicht aufgeführt sind, könntest du mir die Soundkarte eventuell kurz ausleihen, damit ich die Liste erweitern kann. Ansonsten kaufe ich mir die Soundkarten, die ich finde, einfach selbst dazu, um die zu Dumpen.

• wow, vielen, vielen Dank, das sind ja schon eine ganze Reihe an Alternativen. Das werde ich mich mal auf die Suche machen.

Denke, da wird sich eine intakte Soundplatine auftreiben lassen.

Schönen Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Bermudas666 (8. Dezember 2025 um 15:02) aus folgendem Grund: Aktualisierung- Großartig Leute, mein Cool läuft mit einer Rondokarte wieder wie eine eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!