Moin,
kann mir jemand ein Tip geben, wo der Fehler liegen könnte, wieso die Platine abgeraucht ist, Gerät funktionierte ganz normal!?!?!?
(ADP Auszahleinheit
VG
Zetti ![]()
Moin,
kann mir jemand ein Tip geben, wo der Fehler liegen könnte, wieso die Platine abgeraucht ist, Gerät funktionierte ganz normal!?!?!?
(ADP Auszahleinheit
VG
Zetti ![]()
Leistungstransistor für die Auswerferspule abgeraucht. Wenn dieser Fehlehaft ist und ständig durchschaltet entstehen solche Brandschäden. Reparatur ist zu aufwendig, besorg Dir eine gebrauchten Rohrblock mit Röhren hier im Forum oder auf KA.
Leistungstransistor für die Auswerferspule abgeraucht. Wenn dieser Fehlehaft ist und ständig durchschaltet entstehen solche Brandschäden. Reparatur ist zu aufwendig, besorg Dir eine gebrauchten Rohrblock mit Röhren hier im Forum oder auf KA.
Denkst du, der Trafo ist auch kaputt?
Damals musste ich die in der Prüfung noch per Hand wickeln – kennst du das noch? War aufwendig, aber machbar.
Besser wäre es, die Platine nachzubauen und mehr Ersatzteile herzustellen, damit die Automaten länger am Leben er halten werden.
...erstmal Danke für die Info!
Ich habe da keine Elektronik-Kenntnise, löten ja, durchpiepen ja aber dann ist langsam Ende.
Werde dann mal nach Ersatz suchen.
Trafo weis ich nicht ob der defekt ist, da das Gerät ja lief und jetzt leuchtet.
Danke!
VG
Zetti
Alles anzeigen...erstmal Danke für die Info!
Ich habe da keine Elektronik-Kenntnise, löten ja, durchpiepen ja aber dann ist langsam Ende.
Werde dann mal nach Ersatz suchen.
Trafo weis ich nicht ob der defekt ist, da das Gerät ja lief und jetzt leuchtet.
Danke!
VG
Zetti
Mußte gebefals Leiterbanen nach ziehen mit Lack Draht oder dünnen Kupfer Draht dann mit UV löt Lack neu Versiegeln mit UV Lampe so kann FLEX Kabel fixen ist sehr fumelig nicht unmöglich
Im ersten Schritt Zahnbürste und Isopropanol Ding sauber bürsten schaden besser zu sehen
Kaste dir so vorstellen
Denkst du, der Trafo ist auch kaputt?
Diese Geräte haben ein Schaltnetzteil, das direkt an 230 Volt liegt (ohne Trafo). Von diesen Geräten sind mittlerweile so viele ausgeschlachtet worden, dass es kein Problem sein sollte, einen vernünftigen Ersatz zu bekommen. Allemal besser, wie eine Bastel-Lösung.
Diese Geräte haben ein Schaltnetzteil, das direkt an 230 Volt liegt (ohne Trafo). Von diesen Geräten sind mittlerweile so viele ausgeschlachtet worden, dass es kein Problem sein sollte, einen vernünftigen Ersatz zu bekommen. Allemal besser, wie eine Bastel-Lösung.
Achso naja dann oky Lernfaktor auch wichtig wenn Spaß drann hatt klar wissen sollte immer erweitert werden seine Fähigkeiten steigern
Erinnert mich an Video
Besorge dir einen komplett neuen Münzturm. Der verbrannte Kunststoff riecht so ekelhaft giftig,
den Geruch bekommst du nie wieder aus dem Gerät raus.
Stephan
Besorge dir einen komplett neuen Münzturm. Der verbrannte Kunststoff riecht so ekelhaft giftig,
den Geruch bekommst du nie wieder aus dem Gerät raus.
Stephan
Jap gebe dir Recht Geruch ist Problem kommt drauf an wo er steht wenn in Garage steht ist egal fält dann neben Abgasen auch nicht mehr auf
Danke nochmal für die ganzen Infos dazu!
VG ![]()
Danke nochmal für die ganzen Infos dazu!
VG
Notfalls kann aus ir Dioden TV Fernbedienung bauen 😂 oder sowas in der Art
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!