Hallo zusammen,
und vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.
Ich bin 33 Jahre alt und komme aus Hessen. Seit 4 Wochen bin ich Besitzer eines Merkur Ideal Profitech NT
Ich muss vorab sagen, dass ich blutiger Anfänger und deshalb aktuell noch etwas überfordern mit dieser kompletten Automaten-Thematik bin. Seht mir also bitte dumme Fragen und unvollständige Informationen nach. Ich versuche mich bestmöglich zu informieren und schnell zu lernen.
Bei meiner Recherche bin ich über die ganze Datenbank-Thematik gestolpert und dass die Batterien eine Haupt-„Schwachstelle“ des Automatenvergnügens ist. Deshalb möchte ich gerne vorsorgen und die Batterien kontrollieren. Dazu bräuchte ich jedoch ein paar Informationen zum öffnen der Datenbank und eines eventuellen Batterietauschs.
Optisch sieht meine Datenbank so aus, als wäre sie bereits schonmal geöffnet worden. Ich kann es jedoch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Deswegen wäre es nett, wenn mich jemand mit Erfahrung auf diesem Gebiet unterstützen könnte.
Kann ich irgendwie prüfen, ob die Datenbank bereits geöffnet wurde und somit risikolos erneut geöffnet werden kann?
Meldet euch gerne (auch per PN) falls ihr mir auf dem Gebiet weiterhelfen könnt.
Vielen Dank schonmal.
Viele Grüße