Das Rattenfänger das versteht ist löblich
.
Beiträge von Dr.Bergmann
-
-
Da ist es doch das Video. Gut erklärt und gezeigt.
-
Hallo proximate, welches Video? Aber der Sekundenkleber liegt schon bereit!!
Gruß und Danke von Andreas
-
Hallo Köllner, ich werde ein Gesuch wie du geschrieben hast einstellen. Mal sehen ob ich was bekomme.

Danke dir und Grüße von Andreas
-
Hallo Herbert94, du hast Recht! Der Taster ist gebrochen. Es sind keine 1000 Teile sondern nur 2. Ich probiere es mal mit kleben. Nicht das ich mir das Geld für `nen Neuen Taster sparen will, nein, die Kiste soll wieder laufen.
Gruß von Andreas
-
Guten Morgen, Moin, und Tach,
vielen Dank mal für euere Hilfe!! Sieht ja auf dem Video ganz simpel aus. Gewusst wie
. Ich werde mich jetzt mal dranmachen den Taster auszubauen. Mal sehen ob er reparabel ist.Denke die Feder ist gebrochen. Habt ihr noch einen Tipp, wo ich Ersatzteile oder einen ganzen Taster herbekomme? Oder ich probiere es hier mal ob jemand so Teile "rumliegen" hat.
Schönes WoE für euch von Andreas
-
Hallo an die Automatenfreunde, ich habe ein Problem mit meinem Crown L.A. Die Risiko Taste ist defekt. Ich habe probiert den Taster auszubauen, möchte ihn aber nicht zerstören. Den Microschalter habe ich ausgebaut, und die Kabel abgelötet. Weiter komme ich nicht. Den weißen Microschalter Halter bekomme ich nicht los (siehe Bilder). Kann mir da jemand weiterhelfen?
Dankeschön für deine Hilfe von Andreas
-
Moin Turbobucher, willkommen hier im Forum. Da hier alles neu ist, muss ich mich auch erst wieder eingewöhnen. Das Problem das du schilderst hatte ich anfangs auch. Ne Batterie Auslöten und nachmessen ist nicht alles . Es gibt hier im Forum Spezialisten (ich nicht
), die dir da ganz unkompliziert helfen können. Gegen kleines Entgeld bekommst du eine neue aktuelle Datenbank und `ne neue Batterie auf deine Platine.Mein Automat läuft seither wunderbar!
Gruß von Andreas
-
Okay, ich werde hinter dem Netzteil
mal messen, was da noch "rauskommt". Ich verhalte mich aber trotzdem vorsichtig, was Stromschläge betrifft! Lieber mal den Netzstecker ziehen, bevor man sich ein "Schlägle" einfängt.
-
Hallo und guten Morgen,
als erstes mal vielen Dank für die Beschreibung der Vorgehensweise! Als erstes ziehe ich den Stecker an der Türe unten Rechts ab, und prüfe ob die Sicherung hinüber ist--- muss mir Sicherungen besorgen
.
Ich werde dann weiter nach deiner Anleitung verfahren. Elektronische Grundkenntnisse habe ich. D.h. es wird mich nicht vom Stuhl hauen.
Schönes WoE wünscht Andreas -
Moin an den Rattenfänger,
das ist gut erklärt! Also, bevor ich die "Klingel" zerlege, baue ich die Abdeckung um das Netzteil
mal ab, um zu sehen was da noch so an Kabeln versteckt ist. Wenn wie vermutet das Netzteil
`nen kurzen hat, würde ich mich an dich wenden, da du ja der Netzteilguru hier bist
.
Fortschritte schreibe ich hier ins Forum.
Danke und Grüße von Andreas -
Hallo Helge, sehr gute Idee mit den Kabeln! Danke für deine prompte Hilfe.
Als erstes werde ich aber in die "weiße Box" schauen. Vielleicht ist da schon etwas zu erkennen.
Ich melde mich hier wieder um zu berichten.
Danke nochmal, und `ne gute Zeit von Andreas
-
Hallo an die Leser, ich bräuchte Hilfe für meinen Hellomat Wiking. Eine 2 AT Sicherung fliegt sofort raus beim Einschalten. Netzteil
?? Ich habe mal 2 Bilder dazugestellt zur Hilfe. Wenn ich die Kabel ablöte, dann einschalte, und die Sicherung NICHT rausfliegt, ist das Netzteil
nicht defekt? Stimmt die Aussage? Danke und Gruß von Andreas
-
Moin Peter,
jetzt mal zu deiner Frage welchen Automaten du dir zulegen sollst.
Meiner Meinung nach kann dir niemand eine Antwort darauf geben.
Wenn du vor einem deiner vorgestellten Automaten stehst, muss es "Klick" machen bei dir!
Den will ich, den muss ich haben, den will ich instand setzen, oder optisch aufpolieren.
Den Namen des Gerätes halte ich für nebensächlich.
Ähnlich wenn man sich eine Frau sucht
, da hilft auch nur der eigene Kopf.
Viel Glück von Andreas -
Bisher stimmt doch alles!!??
Peter ist Pittiplatsch1.
ODERß
-
Keiner weis was?? 
-
Kann mir da irgend jemand helfen bei dem Stromanschluss des Hellomaten?
Ich meine wo wird das Netzkabel angeschlossen?
Bilder, und eventueller Anschluss siehe oben.
Danke, und Grüße von Andreas
-
ist das der stromanschluss?
Hallo Corvette, ich kann mich erst jetzt melden, da ich die letzten Wochen meinen Raven Flipper (fast) fertig bekommen habe.
Ob das der Stromanschluss ist weiß ich auch nicht. Obwohl an der Lüsterklemme 3 Anschlüsse sind. Aber: der Kabelquerschnitt beträgt 1,2 mm, was mir etwas wenig vorkommt, um dort 230 Volt anzuschließen!?
Hast du noch eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte?
Grüße von Andreas
-
Kann ich nicht sagen. Habe noch nicht genau nach den Stromanschlüssen geschaut. Aber die 3 Kabel in deinem roten Kreis könnten der Anschluss sein.
Aber wieso lötet jemand das so sorgfältig ab, frage ich mich!? Und dann bleibt der Wiking stehen?
Das werden wir wohl nie erfahren. -
Hier sind mal 4 Bilder. Falls du es genauer haben willst, sag mir Bescheid.