MG1 - umstieg von Festplatte auf CF-Karte, was beachten?

• Servus,

da ich gerade am überholen meines alten Magic Games1 bin, wollte ich in diesem Zuge auch gleich die Festplatte gegen eine CF-Karte Tauschen.

Ein bootfähiger Adapter auf Master habe ich verbaut. die Festplatte habe ich mit dem Programm "MiniTool Partition Wizard" auf die CF geklont.

Leider möchte das System über die CF-Karte nicht hochfahren. Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

Greez
    Edi

• wie haste die kopiert am besten per dd also raw kopie wenn auf windows machen wilst musste img erstellen aber wichtig als RAW

alternative clone zilla mal versuchen mag persölich liber dd
    sudo dd if=/dev/sdX of=/dev/sdY bs=64K conv=noerror,sync status=progress

wobei if die quell platte ist und of deine ziel platte musste halt etwas anpassen

• Als erstes brauchst du, wenn du Windows booten willst, eine "industrial" CF-Karte.

Weiterhin solltest du das Image, wie schon beschrieben, mit "dd" bzw. "ddrescue" unter Linux erstellen.

Gruß Helge

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

Bergmann Crown (ab1993) Service
    Bally Wulff Gamestation Service

PN an proximate

• Vielen Dank für die Tipps.

Ich glaube jetzt läuft es. Ich habe noch ewig viel Zeit verschwendet mit Tools die in RAW Klonen oder Images erstellen aber das hat alles nicht funktioniert.

Ich habs jetzt aber auch unter Windows hinbekommen.

-> DD für Windows downloaden
    -> cmd als Admin ausführen
    -> heruntergeladenene dd.exe starten

dd if=\\.\i: of=\\.\k: bs=64k conv=noerror,sync --progress

• Ja dd sehr mächtig Kripo benutzen das auch um Forensik Daten nacher zu extrahiern weil selbst gelöschte Daten mit nimt also wo Index fehlt damit wird jede 0 1 direkt gespeichert auch Lehre stellen sehr interessant wenn in Forensik Tätig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!