Welche Servicetastatur für Royal Flush?

• Hallo liebe Automatenfreunde,

ich habe vor kurzem einen Royal Flush Automaten von Merkur erworben. Lampen leuchten soweit, jedoch zeigt er einen Fehlercode an. Da ich keinen Schlüssel dazu bekommen habe (Keine Ahnung, wie ich den aufmachen soll, außer Schloss aufbohren), nun die Frage, welche Servicetastatur ich für den Automaten brauche? Falls es die weiße ist: Mit oder ohne Display? Da ich die genaue Gerätebezeichnung nicht habe, schicke ich ein Bild mit dazu. Läuft noch mit D-Mark. Vielen Dank im Voraus!

• Hallo Kubitsch,
    mit der kleinen weißen Tastatur (die Du dafür bräuchtest) kannst Du zwar verschiedene Funktionen prüfen wie z.B. Lampentest, aber viel einstellen kann man damit nicht.
    Was Du benötigst ist ein INI Stecker und ggfs. ein Uhrensetzgerät.
    Schau Dir mal dieses Video an, dann wird das ganze eindeutiger:
    https://www.youtube.com/watch?v=XQ6fwPGnHnM
    Mit der großen weißen Tastatur kannst Du auch die INI machen (mit der kleinen auch auf Umwegen), aber wie gesagt ein Stecker wäre da kostengünstiger und einfacher.
    Viele Grüße

Frank

• Danke für die Information! Jetzt fehlt nur noch solch eine Tastatur zum Einstellen der Gewinne etc., da ich den INI Stecker und das Uhrensetzgerät selber hoffentlich bauen kann. Den ganzen Automat kann man nur mittels Tastatur laut Anleitung vernünftig einstellen. Gibt es noch Orte, wo man die Servicetastatur mit Display bekommt? Seit knapp 5 Monaten findet man die nicht mehr.

Liebe Grüße

Kubitsch

• Alle wichtigen Einstellungen und Test werden über die Dipschalter eingestellt. Die Service-Tastatur wird für den Betrieb nicht gebraucht.
    Der Service-Mode wird durch einmaliges drücken vom Serviceschalter erreicht.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!