Hallo an alle Automatenfreunde.
Ich bin seit kurzem im Besitz einer Servicetastatur für die Steuereinheit 25.
Diese verichtet Ihren Dienst wunderbar, nur leider bleibt das Display dunkel.
Kann man das so einfach tauschen ? Oder übersteigt ein neues den kompletten Wert der ganzen Tastatur ?!....
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
MfG. Werner
Beiträge von werner1303
-
-
Hallo Sascha.
Das ist gut. Ich werde zu gegebener Zeit gerne darauf zurück kommen.
Gruß Werner.
(P.S.: Ich will nicht nerven, ist ja eine sehr nette Geste von Dir, aber hattest Du mal wegen dem Schloss geschaut ?) -
Alles klar Olli.
Danke Dir nochmals.
Gruß Werner -
Hallo und Danke für den Hinweis und das Bild Olli.
Du hast Recht, ich werde bei den Knopfzellen bleiben. Ich habe gar nicht mehr an die Abdeckung der Datenbank gedacht, und das Teil so offen in der Steuereinheit zu belassen ist eigentlich nicht meine Welt.
Ich bin "diese Sache betreffend" eher ein "Aufgeräumter" Typ".
Danke trotzdem nochmals für die Ratschläge.
Gruß WernerAch so, eine Frage noch: Passen die CR2450 trotz des gelben Plastering in die vor gesehenen Löcher der Datenbank ?
-
Wenn du das so machen möchtest, solltest du auch keine mit Lötfahne nehmen sondern eine 2/3 AA mit Axial-Draht 3.6 V 1600 mAh
Hallo Olli.
Ist das möglich, eine 3,6 Volt für ADP Datenbänke zu nehmen ?
Gruß Werner -
Hallo Olli.
Lötfahne war schlecht von mir ausgedrückt. Ich meinte eigentlich auch die von Dir beschriebene mit Axial-Draht, hab ich wohl die Bezeichnung gewaltig durcheinander gebracht.
Also war ich nicht ganz richtig mit meiner Vermutung. Da muss wohl z.B. der Plus der neuen Batterie auf Plus des original Batterieplatzes 1 und der Minus der neuen Batterie auf den Minus des original Batterieplatzes 2. ?
(hoffentlich ist mein Geschriebsel verständlich
) -
Hallo, und guten Morgen.
Da wäre also der richtige Weg:[*]Externe Spannung anlegen
[*]Beide alten Batterien (vernünftig !!) auslöten[*]Eine BR-2/3A mit Lötfahnen einlöten (oder muss auch noch eine 2. auf den 2. leeren Batterieplatz ?)[*]Externe Spannung ablötenWäre der Wertegang so richtig ?
Danke im Voraus.
Gruß Werner -
Hallo und guten Morgen.
Ich habe leider zu dem Thema mit der Suche nichts richtiges gefunden.
Ich möchte hinsichtlich der Leistung dieser Batterie (BR-2/3A) eine ADP Datenbank damit ausrüsten.
Kann nach der Montage dieser Batterie auf dem 1. Batteriehalter, der 2. Batteriehalter nach dem Auslöten so leer verbleiben wie er ist ?
Normalerweise ja, oder ? Ist ja eigentlich eine Parallelschaltung. (Wollte lieber noch mal nachfragen, nicht das ich hier Mist baue)
Gruß Werner. -
-
Hallo.
Habe gestern alles Menschenmögliche und unmögliche probiert. Alles gesäubert, überprüft usw. Als alles nichts geholfen hatte, habe ich sogar den kompletten Münzturm aus einem funktionierenden Automaten eingebaut, und die Kiste mit der Tastatur initialisiert.
Es bleibt bei F_AA.
(der Münzturm ist 100%tig i.O.)
Gruß Werner
Ach so, einen Selbsttest mit der Tastatur habe ich gemacht, da zeigt er mir als Fehler: Falsche Kombination !

(Es gibt ja Röhren mit 2 x 2.-€. Habe ich gewechselt, daran lag es auch nicht) -
-
-
Hallo Leute.
Ich sitze bei meinem "Dynastie" fest mit der Fehlermeldung: " 3Auszahllichtschranken defekt.Gerät ist nicht mehr Spielbereit" (Foul F_AA)
[*]Habe die besagten Lichtschranken unter den Münröhren (bei mir sind dort 2 kleine Leisten drunter) sauber gemacht.[*]Habe auch alle anderen Lichtschranken gesäubert[*]Habe wegen DB bzw. Münzprüfertausch das Gerät initialisiert bzw. neuen Münzprüfer
freigegeben
[*]Habe die Platine getauscht[*]Habe es mit einen anderen Prüfer probiertEin was habe ich noch bemerkt: Hinter den Münzröhren, ungefähr mittig auf der Platine blinkt ständig eine rote LED
Hat von Euch noch einer eine andere Idee was es noch sein könnte ?
(Bordsuche hat nix gebrtacht)
Grüße an alle:
Werner16.28 Uhr:
Habe gerade was gefunden: Es könnte an der Version der neuen Datenbank liegen, das das mit der Verschlüsselung irgendwie nicht klappt.
Gruß Werner -
Ist aber wirklich so, Hermes ist und bleibt ein Sauhaufen. Ich biete selbst als privater Ebay Verkäufer diese Versandart schon lange nicht mehr an. Bei denen muss man ja froh sein, wen´s Paket überhaupt ankommt. Den ich selber würde lieber einen € Versandkosten draufzahlen, aber dafür bekomme ich das Paket dann am nächsten Tag. Unversehrt ! (so z.B. DHL. Habe ich noch nie Probleme gehabt.) Und selbst wen´s mal Probleme gab, wurde alles anstandslos erstattet.
MfG. Werner -
Wir wohnen hier zwar in einem 6 Familien-Haus und sind eine dufte Truppe, aber hier herrscht doch eher die Vorliebe auf eine Gerstensaft-Kaltschale.
(außer bei den Kindern natürlich) -
Ein Vorschlag an alle Automaten Süchtigen, die auch nebenbei mal Durst haben.... (Man muss ja nicht unbedingt alle alten Automatengehäuse entsorgen)
Oder hatte die Idee schon einer vor mir ???
In dem Sinne ..
Zum Wohle !(Sorry für die schlechte Bildqualität)
-
Hallo Micha.
Ach sooooo, alles klar. Da weiß ich Bescheid. Danke Dir.
MfG. Werner -
Hallo zusammen.
Es hat sich was bei meinem Automatenbestand geändert. So müsste zum Beispiel ein Bild gelöscht werden.
Bei den eigenen geschriebenen Beiträgen im Forum findet man ja unten den Button "Bearbeiten".
Dort aber nicht.
MfG. Werner -
Hallo Leute.
Kann mir jemand sagen wie ich meine hoch geladenen Bilder in meinem Beitrag bei Private Spielotheken bearbeiten kann ?
MfG. Werner -
Habe den Fall gelöst.
Da ich eine neue Steuereinheit einbauen musste, (ich hatte ihn für 20.-€ ohne erworben) ist mir ein Fehler beim Anschluss unterlaufen.
Anschlüsse auf der Steuereinheit unten von links nach rechts : Spielplan 1 / Spielplan 2 / 2. Münzprüfer
Ich hatte aus versehen den Stecker vom Spielplan 2 von der Platine kommend, auf den Anschluss vom 2. Münzprüfergenommen.
(Gott sei Dank ist kein Schaden entstanden, und der Air schnurrt wieder)
MfG. Werner