Probleme mit meinem "Dynasty" bzw. "Mega Air" von ADP-Gauselman

• Hallo an alle.
    Ja, seit langer Zeit bin ich mal wieder da, und, ..... ja es stimmt, ich sitze mal wieder mit meinen "neuen" Automaten vor einem Berg Ratlosigkeit und (oder) Unwissenheit.
    Ich habe unter anderem einen Dynasty von ADP , und einen Mega Air von ADP erworben.
    Zuerst zum Dynasty: Gerät soweit in Ordnung, Datenbank zu, und er erkennt auch die Zulassungskarte. (zeigt an: abgelaufen) Ein neuer Zulassungscode zum eingeben ist vorhanden. Jedoch komme ich erst gar nicht so weit. In der Beschreibung des Gerätes steht: Tür öffne / Zulassungskarte stecken / Linke Risiko-Taste blinkt... Und das ist das Problem. Sie blinkt nicht. Wen ich die Z.K. ganz raus nehme, zeigt er "Card" an.
    (Mein Winner S.Q. wollte erst auch nicht. Nachdem ich Ihm die Zulassungskarte geklaut habe, rannte er auf einmal los. Das soll einer verstehen.

Eine kurze Frage noch zu meinem "Mega Air". Bei Ihm fehlt die Steuereinheit bzw. auch die Datenbank. Ich habe noch eine Profitec 3000 EU da. Jetzt aber das Problem was mich stutzig macht: Auf dem Aufkleber auf der Automaten Außenseite steht: "Profitec 3000" und in der Spielbeschreibung des Gerätes steht "Profitec 3000 EU" Was glaubt Ihr welche da nun original drin war ? Kann ich die 3000 EU dort einbauen ?

Ich weiß, viele Fragen. Seid so gut und helft mir weiter. Ich bin hier am verzweifeln. ;frown
    Vielen Dank im Voraus.

Mein Gerät:
    Löwen
    Take 7
    Servicegeräte:
    Blaue Tastatur / E-60 General Rücksteller / Servicetastatur ST25

• Zuerst zum Dynasty: Gerät soweit in Ordnung, Datenbank zu, und er erkennt auch die Zulassungskarte. (zeigt an: abgelaufen) Ein neuer Zulassungscode zum eingeben ist vorhanden. Jedoch komme ich erst gar nicht so weit.

Moin,

der Dynasty ist doch ein älteres Birnchengerät, oder nicht ? Der hat gar keine Code-Eingabe. ;smoke

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Hallo zu deinem Mega Air, es ist egal ob Profitec 3000 oder Profitec 3000 EU, die Steuereinheiten sind nämlich beide baugleich das E legentlich sagen das es ein Datenbank gerät ist und ohne Eu ist noch SuS modul.

Zu deinem Winner SQ wenn du die Zulassungskarte geklaut (rausgenommen) hast und er dann ging dann hast du ihn nicht verlängert sonder er befindet sich jetzt im Hobbymodus, das läst sich aber ganz einfach herausstellen in dem du (Münz-Win-speicher) auf null sind beide Risikotasten drückst dann müsste er No-PuPlic anzeigen, wenn er laufzeit hätte End-2012 oder höher.

Lg Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• Hallo, und danke Euch für die Antworten.

Hallo zu deinem Mega Air, es ist egal ob Profitec 3000 oder Profitec 3000 EU, die Steuereinheiten sind nämlich beide baugleich das E legentlich sagen das es ein Datenbank gerät ist und ohne Eu ist noch SuS modul.

Zu deinem Winner SQ wenn du die Zulassungskarte geklaut (rausgenommen) hast und er dann ging dann hast du ihn nicht verlängert sonder er befindet sich jetzt im Hobbymodus, das läst sich aber ganz einfach herausstellen in dem du (Münz-Win-speicher) auf null sind beide Risikotasten drückst dann müsste er No-PuPlic anzeigen, wenn er laufzeit hätte End-2012 oder höher.

Lg Max

Zu Deiner Antwort mit der Steuereinheit erst mal Danke, da kann ich die verbauen. Das ist schon mal Klasse.
    Mit dem Winner, ich weiß das der jetzt im Hobby läuft, ich hatte mich nur gewundert, das das so einfach war. (EZ-Karte raus und los gings...)
    LG Werner

Zitat von »werner1303«
    Zuerst zum Dynasty: Gerät soweit in Ordnung, Datenbank zu, und er erkennt auch die Zulassungskarte. (zeigt an: abgelaufen) Ein neuer Zulassungscode zum eingeben ist vorhanden. Jedoch komme ich erst gar nicht so weit.

Moin,

der Dynasty ist doch ein älteres Birnchengerät, oder nicht ? Der hat gar keine Code-Eingabe. ;smoke

Nette Grüße
    Fraehnky

Ja das stimmt. Das ist noch ein Glühbirnengerät. Aber warum beschreiben die dann in den dazugehörigen Unterlagen die Eingabe des Codes ??? ;frage ;frage ;frage
    bzw. was benötige ich ? Eine Freischaltkarte ? Mir würde von einem seriösen Händler eine gebrauchte für 25.-€ angeboten. Ist das zu viel ?
    LG Werner

Mein Gerät:
    Löwen
    Take 7
    Servicegeräte:

• Servus!
    Habe deinen Beitrag erstmal von der Börse (An- und Verkauf) in die richtige Kategorie verschoben ;}

Möglich, das jemand hier im Forum eine Freischaltkarte verleihen kann... die braucht man nur einmal und nie wieder...
    Was ich eher empfehlen könnte, wäre die DB jemanden zu schicken, der die öffnen kann, die Batterien tauscht (könnte schon dringend sein) und den Hobbiemodus wieder rausschießt und das Datum zurückstellt.
    Die meisten Geräte sind im Hobbiemodus kaum erträglich.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Die meisten Geräte sind im Hobbiemodus kaum erträglich.

man nennt es auch münzdurchfall ;)

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Guten Abend allerseits.
    Ich hoffe es ist nicht schlimm, wen ich gleich nochmal ein Frage hier rein stelle. Ich habe heute dank einer Datenbank meinen Mega Air zu laufen gebracht. Haut auch alles hin, bis auf dem Umstand das ein komplettes Segment mit LED´s auf der Hinterseite der Türe ausgefallen ist. Und zu allem Überfluss auch noch das Teil oben, wo die Geld bzw. auch die Sonderspielanzeige mit untergebracht ist, welche aber funktioniert.
    Einen defekt der Steuereinheit kann ausgeschlossen werden. Ich habe eine 100%-tig funktionierende zur Probe angeschlossen, keine Änderung. Kabel sind auch alle dran.
    Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hat hier jemand einen Vorschlag ?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    MfG. Werner

Mein Gerät:
    Löwen
    Take 7
    Servicegeräte:

• Habe den Fall gelöst.
    Da ich eine neue Steuereinheit einbauen musste, (ich hatte ihn für 20.-€ ohne erworben) ist mir ein Fehler beim Anschluss unterlaufen.
    Anschlüsse auf der Steuereinheit unten von links nach rechts : Spielplan 1 / Spielplan 2 / 2. Münzprüfer
    Ich hatte aus versehen den Stecker vom Spielplan 2 von der Platine kommend, auf den Anschluss vom 2. Münzprüfer genommen.
    (Gott sei Dank ist kein Schaden entstanden, und der Air schnurrt wieder)
    MfG. Werner

Mein Gerät:
    Löwen
    Take 7
    Servicegeräte:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!