[hide]---wenn Peter das Cabrio Dach nicht zu gemacht hat,dann lebt er wirklich gefährlich---[/hide]
Beiträge von welle2503
-
-
Ich schliese mich ebenfalls an und suche auch ein [definition=9]TK
[/definition] Image von einem crown 1000 ,allerdings 12 Sek -
Kann jemand was über die kosten sagen
Bauteile + das erstellen der Platinen ? -
Hast du das Gerät nach dem Batteriewechsel initialisiert ?
Türschalter überprüft ? -
Hallo zusammen,
ich habe schon längere Zeit nichts mehr mit Automaten zu tun gehabt ,und da ich mal wieder ein wenig Basteln wollte hab ich mich im Internet mal umgeschaut und auch gleich einen gefunden.
NSM DISKUS mit einem defektem Timekeeper.
...321 meiner
Allerdings hat mir meine Recherche hier und in anderen Foren zu der Erkenntnis gebracht das es nicht mal eben damit getan ist die Timekeeper Batterie zu ersetzen und alles ist wieder gut.
Zum Problem:
Wie oben schon geschrieben war die Batterie im Timekeeper leer und er wurde schon gefräst, ausgelötet und gesockelt.
Durch den versuch vom vorbesitzer(?) ihn auszulöten hat er nun 1 Beinchen weniger
ich hab neue bereits Bestellt.
Mit dem gesockeltem Timekeeper lies sich das Programm modul überhaupt nicht auf die CPU stecken,da der dadurch zu hoch steht.Also ist das Sockeln bei den Geräten ja gar nicht möglich.
Nun hab ich gelesen das ich ein IMAGE drauf brennen muss und auch ggf einen Code benötige,einen Brenner (Tl866 II plus) ist vorhanden,nur habe ich damit noch nie einen Timekeeper gebrannt und weiß nicht ob der Brenner den erkennt…?
Kann ich den selber mit dem Image beschreiben,und alles ist wieder gut oder muss da mehr mit gemacht werden ?

Dazu fehlen mir zum Gerät noch einige Teile:
Plantine hinter Münzeinwurf mit Lampe und Schalter (hab hier 4 Kabel ?)
CPU Halterung (glaube ein Blech mit Klammer )
Akzeptorabdeckung
Kann mir auch hier jemand helfen ?
Gruß
Frank -
Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort !
Werde das mir nochmal überlegen und ggf. wenn ich doch weich geworden bin mich wieder melden....(solange muss die Hexe herhalten
) -
Hallo zusammen,
ich bin Fan von Bally Wulff Geräten und "äugle" nun (doch) zu den Multigamern.Habe mich darum aber nie so richtig gekümmert und nun ein paar Fragen an euch.
1. Welches der Geräte ist aktueller oder Interessanter, Das mit 1 Monitor ,oder das mit 2 ?2. Brauche ich wirklich 40 oder 65 Spiele oder könnte man sich auf die wesentlichen konzentrieren?
3. Ist es möglich ein Update zu machen,um mal neue Spiele zu bekommen ?
4. Gibt es alle Geräte auch als Wandgerät oder haben die in den Standgeräten eigene Spielepakete?
5. Kann mir jemand einen "Richtpreis" nennen?
Danke im voraus für eure Antworten

-
Hi,
ist der "Türschalter" nicht wie bei ihm auf dem Foto gezeigt über der Steckdose ?
Zur Zeit ist der ja mit Klebeband
in der Stellung "ZU" geschaltet.
Daher kann er mit dem "Serviceschalter" nichts ausrichten.
oder ?
Mein Tipp wäre mal das Klebeband zu entfernen und dann mit dem Serviceschalter (den in der Tür) versuchen aus dem Menu zu kommen (test 16). -
....wie bekommt man so " Kügelchen" mit dem Lötzinn hin ?

-
Die DM Anzeigen haben keine rote Folie mehr , und die Pfeile wurden mit grüner Folie abgeklebt ?
-
Danke Olli ,
naja bei dem Preis ist es vieleicht doch eine überlegung wert nicht doch die Umbau Alternative zu nehmen.
Werde Riiko eine pn senden.Danke für die schnelle Antwort.
-
Hallo !
ich bin nun auch "Stolzer" Besitzer eines Baba Jaga

Leider hat der vorbesitzer das Netzteil
ausgebaut, und es gegen ein normales PC Netzteil ausgetauscht. (sah furchtbar aus
)Ich hab bereits durch meine Suche den Beitrag mit dem Umbau durch ein Mini PC Netzteil
gesehen und überdacht,aber bin zum Entschluss gekommen das ich das Standart Netzteil einbauen möchte.
Bei mir läuft die "Hexe" nicht den ganzen Tag und daher wird da auch nichts so heiss wie in der Gewerblichen Aufstellung.Kann mir jemand die genaue Bezeichnung des Netzteils geben , und vieleicht eine Bezugsquelle ?
Zusdem habe ich einen EBA 21 [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] der leider nur die alten Scheine mimmt,ein Update Chip hab ich in der Bucht gefunden,allerdings weiß ich nicht ob es das richtige ist Eprom Kann mir jemand helfen ?
Grüße Frank -
Zitat
Dieser Taster ist nun der neue "Kassentür-Taster".
...das wirste irgendwie nicht los

Glückwunsch zum Flipper !
Den hatte ich früher auch gehabt,macht Spass ihn zu spielen -
Bezugsquelle für den 2SK 296 --->Klick hier
Nur ist es ein "Vergleichstyp" der die selbe Arbeit macht,allerdings diesmal von Hitachi anstatt von Siemens,deshalb schau dir die Pinbelegung der beiden Typen genau an.
Bei Alldatasheet.com wirst du meist immer fündig 2SK296 PDF
und dein Originaler BSS97 ist H I E R als PDF zu sehen.Gruß
P.S.
was haste damit gemacht ? der verträgt ne ganze menge an Strom....ist der wirklich kaputt ?
-
...türe bzw. Gerät verschlossen ?
Ich glaube das wenn er geöffnet ist dir die CCVersion anzeigt,und im geschlossenen Zustand das Ablaufdatum.
evtl. Türschalter ziehen -
[hide]---Datenbank rausgefallen---[/hide]
-
[hide]---münzrutsche---[/hide]
-
[hide]---fake ---[/hide]
-
[hide]---vom Kinderkarussell absteigen---[/hide]
-
...früher hatten die Elko´s ihre "sollbruchstellen" unten als kleines loch.
Das haben sie auch selten genutzt , da sind die oben geplatzt,oder komplett in die Luft geflogen...und die Platine war im Umkreis von 20 cm komplett mit klebrigem stinkendem zeugs übersäht.
Vielleicht ist das noch einer der das mit der oberen Öffnung nicht wusste