Hallo zusammen,
ich habe schon längere Zeit nichts mehr mit Automaten zu tun gehabt ,und da ich mal wieder ein wenig Basteln wollte hab ich mich im Internet mal umgeschaut und auch gleich einen gefunden.
NSM DISKUS mit einem defektem Timekeeper.
...321 meiner ![]()
Allerdings hat mir meine Recherche hier und in anderen Foren zu der Erkenntnis gebracht das es nicht mal eben damit getan ist die Timekeeper Batterie zu ersetzen und alles ist wieder gut.
Zum Problem:
Wie oben schon geschrieben war die Batterie im Timekeeper leer und er wurde schon gefräst, ausgelötet und gesockelt.
Durch den versuch vom vorbesitzer(?) ihn auszulöten hat er nun 1 Beinchen weniger
ich hab neue bereits Bestellt.
Mit dem gesockeltem Timekeeper lies sich das Programm modul überhaupt nicht auf die CPU stecken,da der dadurch zu hoch steht.Also ist das Sockeln bei den Geräten ja gar nicht möglich. ![]()
Nun hab ich gelesen das ich ein IMAGE drauf brennen muss und auch ggf einen Code benötige,einen Brenner (Tl866 II plus) ist vorhanden,nur habe ich damit noch nie einen Timekeeper gebrannt und weiß nicht ob der Brenner den erkennt…?
Kann ich den selber mit dem Image beschreiben,und alles ist wieder gut oder muss da mehr mit gemacht werden ?
![]()
Dazu fehlen mir zum Gerät noch einige Teile:
Plantine hinter Münzeinwurf mit Lampe und Schalter (hab hier 4 Kabel ?)
CPU Halterung (glaube ein Blech mit Klammer )
Akzeptorabdeckung
Kann mir auch hier jemand helfen ?
Gruß
Frank