Juhu, Problem gelöst, vielen Dank ![]()
Beiträge von Kulimeya
-
-
Es ist ein Multi Multi. Ich schau gleich, aber ich glaub das ist ein guter Tipp, da hing ein loses Kabel am Münzturm aber das war von Anfang an nicht angeschlossen, deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht. Danke
-
Hi,
ich habe meine neue Datenbank und meinen neuen Taiko eingebaut.
Dachte erst ich brauch ne Servicetastatur, hab aber trotzdem mal alles eingebaut.Kam F_AA. Dachte erst ok, muss ich freischalten. Dann hab ich noch mal Riikos Video zum Datenbanktausch geguckt und er meinte bei eingeschaltetem Gerät den Münzblock rausziehen. Da ich da aber schlechte Erfahrungen mit Fadenfouls gemacht habe, hab ich den Lautsprecher abgemacht. Dann Münzblock raus und siehe da, er startet! Ohne [definition=1]AKZ
[/definition] Freigabe. So, zum Problem: Ich wollte die Röhren auffüllen, werfe 2€ rein und "FADEN". Ich die Röhren rausgeholt alles angepustet, [definition=3]MP
[/definition] raus und aufgemacht, alles sauber gemacht, wieder rein. Wirtsmodus, 2€ rein, "FADEN". Dann hab ich ihn aufgeschlossen gefüllt, mach zu, will 2€ aufbuchen, "FADEN". Ich hatte noch nie Fadenfehler an der Kiste, seit ich sie hab, seit dem die neue DB drin ist kommt er jedesmal. Jemand ne Idee woran das liegt? Lg
-
Also ich hab mir noch mal ne Datenbank von 09/2015 bei eBay gekauft, in der Hoffnung, dass die noch lange hält.
Die aus meiner Kiste war von 2012. Hast du ne Quelle zu der Datenbanksache mit Heiku? Hab zwar bei Google was gefunden aber auf der Seite von denen steht dazu nichts.Lg
-
Ich dachte bei den Bally Multigamern hat man das Problem mit den Freischaltcodes für Verlängerung und Spielepakete die man nicht bekommt?
-
Vielleicht hast du ja neue 20€ und der ist nicht geupdatet?
-
Hat wahrscheinlich mit den Werkseinstellungen des [definition=3]MP
[/definition] zu tun. Schau mal ins Handbuch oder in den Einstellungen des Automaten, irgendwo wird der springende Punkt dabei sein
Ich hatte auch nen Bally Wulff aber mir fällt jetzt nichts ein was dazu führen könnte.Lg
-
Helligkeit wüsste ich nur im Hilfe Menü, bringt aber nicht allzu viel, sonst vielleicht mit der Blauen Tastatur?
Kontrast keine Ahnung, würd mich wundern wenn das geht. -
Hi,
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Multi Multi am unteren Display.
Ist wahrscheinlich der Inverter für die Hintergrundbeleuchtung unter der Abdeckung auf der Rückseite.
Hab die Elkos getauscht, hat aber nichts gebracht. Dann hab ich ein Multi Multi Display auf ebay gekauft und den Inverter in meins gebaut. Seit dem läufts wieder.Lg
-
Wenn dann Stargames.

-
Hi,
heute nen neuen Rekord an meinem Multi Multi aufgestellt.1000€ Bild!

Hat 2 1/2 Stunden gedauert das auszuzahlen^^ Und einige Auffüllungen, waren nur 300€ in 2€ Stücken drin.
-
Da soll sich ma jemand dran setzen, das man die Batterie tauschen kann.
Kann ja ned unmöglich sein. Und viel Geld mit offenen DBs kann man auch verdienen^^ -
Nein, leider nicht.
-
Hm gut zu wissen für zukünftige Anschaffungen^^
Ich hatte irgendwie den Eindruck es hängt nur von der DB ab, welche Version man hat und das man diese untereinander austauschen kann. (Super Multi IV DB -> Super Multi 2).
Was wahrscheinlich möglich wäre ist den Super Multi 1-3 bei einem Aufsteller auf ein Multi Brilliant Paket zu upgraden, wenn die DB kaputt ist. Bei Krueger steht z.B. das man alle von 1-Gastro darauf umbauen lassen kann. (Kostet allerdings 1000€..)Lg
-
http://www.ebay.de/itm/Diego-ADP-…=item19cc6dfa77
Da kannst du eine kaufen. Gibt sogar Garantie, kein Hobbymodus und sie ist geöffnet, so kannst du die Batterie selbst messen und ggf. wechseln wenn sie zu schwach wird. Dann geht sie nicht mehr kaputt. Dazu sollte man sich aber vorher Informieren, da die Stromversorgung während des Wechsels nicht getrennt werden darf!
Lg
-
Datenbanken kann man doch über Aufsteller bekommen oder kostenlos bei ADP tauschen oder nicht?
Freischaltcode weiss ich auch nicht. Soweit ich gelesen hab kann man die für TR 4.1 nicht generieren.lg
-
Jo danke, hab ich gemacht. Läuft wieder

Lg -
So, Inverter ist drin, läuft.
ABER ich werd Wahnsinnig! Ich hab den Inverter drin gehabt, lief und ist komplett gestartet.
Jetzt hab ich noch die Abdeckungen wieder raufgeschraubt, Kiste wieder zu. Mach an uuuund "F _ _ A S" und da flackert so ne 0.Wtf? Im Handbuch steht irgendwas von Verbindung zwischen Verschlüsselungsplatine und CPU gestört. Ich hab das Kabel abgezogen und wieder ran gemacht. Immer noch nix.
Dann Google, ich muss den [definition=1]AKZ[/definition] freigeben? Wieso das denn??? Ich hab da garnix dran gemacht. Dat Ding ist ja mal mega Fehleranfällig. Erst flackert das Bild, dann klingt auf einmal der Ton richtig scheiße (so kratzig), dann fällt der untere Monitor komplett aus und jetzt ist irgendwas mit der [definition=1]AKZ
[/definition] Verbindung. omg. LG
-
Da ich nicht weiter wusste und auch nicht wusste wo man einen Inverter kaufen könnte,
habe ich für 50€ einen oberen Monitor für den Multi Multi bei ebay geholt. Nehm ich den Inverter raus und bau den bei meinem ein. -
Also ich hab alle Elkos getauscht. Geht immer noch nicht. Dann habe ich mal ausschlussverfahren gemacht (hätte ich mal gleich machen sollen.)
1. Ich hab die Stromzufuhr für den Inverter, die von der mittleren Platine kommt für Master und Slave vertauscht. -> Trotzdem unten aus, oben an. Also liegt es nicht an der mittleren Platine.
2. Ich habe auf der linken Platine die Master und Slave Ansteuerung zum Panel vertauscht. -> Trotzdem unten aus, oben Bild vom unteren.
Also kann es folglich nur der Inverter sein. Aber auch bei dem habe ich die beiden lilanen Elkos neben dem Anschluss getauscht, gebracht hat es aber auch nichts. Jemand ne Idee wie ich den Inverter reparieren kann? Soweit man sich das angucken kann sieht nichts verkokelt oder kaputt aus.
Lg