Merkur Diego funktioniert nicht mehr

• Hallo zusammen,

ich wende mich als Newbie hier an Euch mit der großen Hoffnung auf Unterstützung.

Bin seit Jahren stolzer Besitzer eines Merkur Diego. Leider hat er aktuell seinen Dienat eingestellt. Selbst als Laie konnte ich gut erkennen, dass das Netzteil seinen Dienst eingestellt hat. Zuerst leuchteten die Lämpchen nicht mehr wie gewohnt, bis die Lämpchen nur noch kurz aufblinkten und schliesslich ganz aus waren. Hab mir dann über Ebay ein neues Netzteil besorgt und eingebaut. Nach kurzer Freude kam die Enttäuschung. Das Netzteil läuft zwar super, die typischen Gebläse-Geräusche kamen, aber das wars: der Diego startet nicht, die Beleuchtung funktioniert nicht. Auf der Diego-Platine flackert die linke Diode, die anderen leuchten konstant, der Lautsprecher rauscht leise.

Kann mir irgendjemand helfen oder kann den Diego jemand in der Gegend Düren oder Krefeld reparieren?

Würde mich sehr über Unterstützung freuen...

Viele Grüße
    Dieter

• Gehe das Video vom Max mal durch. Ich gehe von einem Datenbankdefekt aus. Das ist der Klassiker bei den ADP Geräten. ;}

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Hallo Olli,

vielen Dank für die superschnelle und sehr hilfreiche Antwort.

Treffer versenkt! Keine LEDs unter der Datenbank!

Nicht ganz verstanden habe ich, was ich nun tun kann. Soll ich mir eine neue Datenbank besorgen? Und wenn ja, kann ich die Datenbank selbst ausbauen?

Dieter

• Du Benötigst eine andere Datenbank. Deine kannst du einfach abziehen. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Gibt es hier im Forum jemand, der eine neue Datenbank verkauft? Oder die alte repariert?

Um das heraus zu finden, einfach ein Gesuch in der Börse aufmachen und mit etwas Geduld und Glück meldet sich dann wer.
    92€ würde ich persönlich nicht für eine DB ausgeben ;frown
    Aber wie heist es: Jeder zahlt das, was es ihm / ihr wert ist;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Vielen herzlichen Dank für die tollen Tips! Bin Deinem Vorschlag (Riiko) gefolgt und habe ein Gesuch geschrieben. 92€ Taler sind schon ziemlich happig, außerdem brauche ich nur den Hobbymodus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!