Multi Multi unteres Display funktioniert nicht mehr.

• Hi,
    ich hab ein Problem mit meinem Multi Multi.
    Als ich heute nach hause kam, war das untere Display aus.
    Ich hab ihn neu gestartet und das Display geht für ca 2 sek. an und dann wieder aus.
    Auch wenn man das Stromkabel des Displays abzieht und wieder einsteckt, geht es kurz an und wieder aus.

Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, das so "Wellen" im Bild waren, was aber verschwunden ist als ich einmal das Displaystromkabel neu reingesteckt habe. Vielleicht hat es die selbe Ursache wie der Ausfall.

Jemand eine Idee?

Lg

• Hi,
    also ich hab selbst mal geschaut. Hab die Rückseite vom Display entfernt und mir mal angeschaut. Paar Youtube Videos geguckt.
    Liegt wohl an der Spannungswandler Platine da. Ich hab mir mal die Elkos angeschaut (die wohl eine häufige Ursache für Monitore sind, die sich nach 1-2 Sekunden wieder abschalten).
    Allerdings sehen die alle super aus. Bis auf einen ganz winzigen (10uF, 25V), der aber keine Sollbruchstelle hat, nicht aufgebläht ist, aber son bisschen braunes Zeug oben am Rand hat.
    Ich hab mal nen paar Fotos von der ganzen Geschichte gemacht. Ich will nicht erst das ganze Zeug besorgen, alles ausbauen, neuen dran Löten und dann gehts nicht weil er garnicht kaputt war^^

• Hmmmm das fiese an Elkos ist ja auch, die können platt sein und dennoch gut aussehen.
    Was mir gerade einfällt... wenn der Automat an ist, mal mit einer starken Taschenlampe auf den Screen rein geleuchtet, ist da das Bild erkennbar? Wenn ja ist "nur" die Hintergrundbeleuchtung platt.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Also ich hab alle Elkos getauscht. Geht immer noch nicht. Dann habe ich mal ausschlussverfahren gemacht (hätte ich mal gleich machen sollen.)

1. Ich hab die Stromzufuhr für den Inverter, die von der mittleren Platine kommt für Master und Slave vertauscht. -> Trotzdem unten aus, oben an. Also liegt es nicht an der mittleren Platine.

2. Ich habe auf der linken Platine die Master und Slave Ansteuerung zum Panel vertauscht. -> Trotzdem unten aus, oben Bild vom unteren.

Also kann es folglich nur der Inverter sein. Aber auch bei dem habe ich die beiden lilanen Elkos neben dem Anschluss getauscht, gebracht hat es aber auch nichts. Jemand ne Idee wie ich den Inverter reparieren kann? Soweit man sich das angucken kann sieht nichts verkokelt oder kaputt aus.

Lg

• Inverter reparieren ist für mich auch immer eine fiese Sache ;frown
    Ich drücke dir die Daumen, das es dann endlich funktioniert! ;hands

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• So, Inverter ist drin, läuft.

ABER ich werd Wahnsinnig! Ich hab den Inverter drin gehabt, lief und ist komplett gestartet.
    Jetzt hab ich noch die Abdeckungen wieder raufgeschraubt, Kiste wieder zu. Mach an uuuund "F _ _ A S" und da flackert so ne 0.

Wtf? Im Handbuch steht irgendwas von Verbindung zwischen Verschlüsselungsplatine und CPU gestört. Ich hab das Kabel abgezogen und wieder ran gemacht. Immer noch nix.
    Dann Google, ich muss den [definition=1]AKZ[/definition] freigeben? Wieso das denn??? Ich hab da garnix dran gemacht.

Dat Ding ist ja mal mega Fehleranfällig. Erst flackert das Bild, dann klingt auf einmal der Ton richtig scheiße (so kratzig), dann fällt der untere Monitor komplett aus und jetzt ist irgendwas mit der [definition=1]AKZ[/definition] Verbindung. omg.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!