Liebe Community. Ich würde mir gerne einen MD-100 Dispenser für meinen Multi Multi zulegen. Da ich mit diesem [definition=1]AKZ
Adapterplatine ja/nein Schute ja/nein etc. pp.
Ich freue mich über einige Ratschläge.
VG Consti
Beiträge von Consti
-
-
-
-
-
Moin. Erstmal vielen lieben Dank.
Habe mittlerweile folgendes herausgefunden:
Es liegt an folgender Platine.
Habe den weg des Stromes jetzt bis zum Punkt verfolgt wo er das Netzteilzum crashen bringt.
Und da ist ein 7 Pol Kabel welches von der Tastenplatine zu der oberen Türplatine führt und an oberen Platine angeschlossen wird. Wenn ich das rausziehe ist alles normal. Weißt du wofür die Platine ist?Liebe Grüße
-
Ich habe seit letzter Woche Montag einen Merkur Multi Multi bei mir stehen. Das Gerät hat leider letzte Woche die Biege gemacht. Nach einer ausgiebigen Testreihe ist mir aufgefallen, dass der Steckplatz P08 am Netzteil
dafür verantwortlich ist. Wenn ich Stecker P08 anschließe geht das Netzteil sofort aus nach dem ich es eingeschaltet habe. Jetzt bin ich auf der Suche nach der passenden Gerätebeschreibung für den Multi Multi, da ich nicht weiß was über den Stecker P08 mit Strom versorgt wird. Ich dachte erst es wären die Monitore aber die sind es gar nicht. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Liebe Grüße Constantin
-
-
Moin liebe Community,
Ich habe seit Montag einen Merkur Multi Multi bei mir stehen. Lief auch seit Montag Tipp Topp. Heute habe ich 20 min gedaddelt und dann ist er plötzlich ausgegangen. Nach hin und her hab ich die DB erstmal ausgebaut um sie zu sichern. Danach das Netzteilausgebaut um es zu testen ob es funktioniert wenn der Multi Multi nicht dran hängt und tatsächlich es lief. Wieder eingebaut die 4 LEDs auf dem Netzteil leuchten kurz auf und das wars. Wo könnte der Fehler liegen? Hat jemand vllt ein solches Netzteil (s. Foto) noch rumliegen und könnte mir das zukommen lassen, dass ich das mal testen kann ob es vllt doch daran liegt. Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße Constantin
-
Moin liebe Community.
Ich wollte mich erkundigen ob hier jemand den Taiko Pub 7 [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] für den neuen 20iger updatet.
Könnt euch ja kurz per PN oder hier als Antwort melden.Schönen Gruß Consti
-
Also das in der Mitte ist der Anschluss vom Touchscreen. Die Datenauslesebuchse bzw zum rückstellen findest du links auf der Soundplatine.
Lg
-
Das kannst du leider nicht ohne Servicetatastur herausfinden. Musst du wohl oder übel ausprobieren oder dir Vllt doch eine Tastatur leihen.
VG Consti
-
Dann benötigst du die blaue Tastatur weil er freigeschaltet werden muss.
Du würdest dann folgende Meldung F__AS angezeigt bekommen. -
Alles klar. 35€ ist ok. frag mal den Verkäufer ob er den freischalten kann. Dann hat sich das mit der blauen erledigt. War bei mir auch so. Kamen freigeschaltet ins Haus geflattert.

-
Moin.
Ich wohne zwar nicht in Berlin. Aber beantworte dir deine zweite Frage.
Der EBA 410 passt aufjedenfall rein. Habe den Merkur Hot Cherry (gleiche Bauart) damit ausgerüstet.
Darf ich mal fragen was du für den EBA bezahlst? Habe auch noch zwei rumliegen.
Und nimmt er die neuen 5€ Scheine an? -
RTC = Real-Time Clock
In deinem Fall ist diese kaputt. Da ich nicht genau weiss wie man diese repariert müsstest du dich an den Hersteller wenden. Oder jemand aus den Forum weiss mehr.Mit der Walze könnte der Rotor defekt sein oder das Kabel zum Rotor.
Oder auch die Hauptsteuerung. Aber da wird es schwierig an Ersatzteile zu kommen.Liebe Grüße Consti
-
Was genau ist den kaputt. Gibt der Automat noch irgendwelche Lebenszeichen oder kommt gar nichts wenn du den Stecker einsteckst. Könnte vllt das Netzteil
oder die Sicherung sein die durchgebrannt ist. Vllt mal nachschauen und gegebenenfalls die Sicherung ersetzten und das Netzteil mal mit einem Spannungsprüfer testen. VG Consti
-
Das wäre Super. Kann man die den einfach wechseln oder sollte ich das lieber mit wem machen der das kann.
Das kläre ich ab und dann schaue ich mal was der überltäter ist. -
Moin liebe User.
Ich habe folgendes Problem. An meinem Hot Cherry sind paar LEDs kaputt oder fehlerhaft.
Z.b.
Einsatz x5 orange leuchten die 100 pkt vom rechten Risikoleiter garnicht
Einsatz x10 pink leuchten die 100 Pkt vom rechten Risikoleiter blau
Einsatz x25 rot Leuchten die 100 Pkt vom rechten Risikoleiter garnicht
Einsatz x50 grün ist alles normal
Einsatz x100 blau ist auch alles normal
Gewinnstufe 15 Pkt bei Einsatz x5 Orange leuchtet garnichtIch füge paar Bilder hinzu.
Kann man die LEDs ersetzten oder müsste ich eine neue Türplatine kaufen. Oder könnte es an den Kabeln liegen wobei ich auf den ersten Blick nix feststellen konnte.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke schonmal -
Auch von mir nochmal alles Gute zum Geburtstag

-
Da hast du natürlich recht. Würde auch vorschlagen jemanden das machen lassen der prüft ob es wirklich am Netzteil
liegt. Wenn ja schauen ob es reparabel ist und ansonsten hier mal fragen ob jemand hier noch ein Netzteil rumfliegen hat.