Bally Wulff Royal Super komplett aus

• Hallo,

ich besitze seit einigen Jahren einen Royal Super von Bally Wulff, der in der Vergangenheit ohne Probleme lief.

Vor kurzer Zeit habe ich das Gerät an einen anderen Platz gehangen. Im Anschluss habe ich den Automaten angestellt und auch gespielt, keine Auffälligkeiten. Nach ca. 15 Minuten ist der Automat ausgegangen und gibt seither kein "Lebenszeichen" mehr von sich. Es leuchten keine Lichter, es wird kein Fehler angezeigt und es blinken auch keine Lämpchen im Inneren mehr. Einzig die im Innenraum vorhandene Steckdose funktioniert noch. Habe das Gerät vom Netz genommen und die vorhandenen Sicherungen getauscht (eine 12A Sicherung musste ich durch eine 12,5A Sicherung tauschen, da keine andere zur Hand). Beide Maßnahmen blieben ohne Erfolg oder Veränderung.

Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt weiter vorgehen könnte?

• Das Netzteil im inneren könnte hoch gegangen sein. Elkos, Spannungsrichter und Gleichrichter prüfen ;}
    Bin leider grad nicht zu Hause und mit dem Handy tippen ist grad' schlecht

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Die prüfst du indem du dir ein Spannungsmessgerät kaufst oder leihst und sie damit prüfst. Diese Elkos Spannungsrichter und Gleichrichter die den Strom naja sagen wir mal umwandeln und weiterleiten gehen mit der zeit mal kaputt und müssen ersetzt werden. Sollte eins kaputt sein wird das Messgerät dir keine Spannung anzeigen. Wie sowas gemessen wird findest du zu 100% bei Google oder hier hat jemand eine passende Anleitung.

Mein(e) Gerät(e):
    Merkur Rondo inkl. Taiko Pub 7
    Merkur Multi Juwel inkl. Merkur Dispenser 100

Zubehör:

E60 Ausleseadapter für PC
    Merkur Servicetastatur (Die Blaue)

• ok, den Fehler finden, ist die eine Sache, ihn zu beheben eine andere... ;tea

Was für eine Technik war der Royal Super nochmal?
    Eurotec oder Technik2000?
    Bei Technik2000 sind LEDs im Münzturm und die ganze CPU- und Spielelektronik befindet sich an der linken Seitenwand.
    Bei Eurotec ist an der Geräterückseite ein Kasten, wo ein Spielmodul drauf gesteckt ist (kann man sehen, wenn man den Kasten aufmacht ;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Da Paddle wie er selber schreibt, ein absoluter Laie ist, sollte er an dem Netzteil gar nichts machen, sondern das jemanden überlassen, der sich damit auskennt.

Es handelt sich hierbei immerhin um ein 230 Volt Netzteil, und da kann es schnell mal Aua machen

• Da hast du natürlich recht. Würde auch vorschlagen jemanden das machen lassen der prüft ob es wirklich am Netzteil liegt. Wenn ja schauen ob es reparabel ist und ansonsten hier mal fragen ob jemand hier noch ein Netzteil rumfliegen hat.

Mein(e) Gerät(e):
    Merkur Rondo inkl. Taiko Pub 7
    Merkur Multi Juwel inkl. Merkur Dispenser 100

Zubehör:

E60 Ausleseadapter für PC
    Merkur Servicetastatur (Die Blaue)

• Ich habe mir das Netzteil mal mit jemandem angeschaut, der sich etwas damit auskennt. Wir haben festgestellt, dass aus dem Entstörfilter eine Masse ausgetreten ist. Beim Drchmessen hat sich ergeben, dass vor dem Störfilter noch Strom war und danach keiner mehr.Ich habe bereits recherchiert, dass die Firma Eichhoff (http://www.eichhoff.com) solche Dinger herstellt. Könnte das bereits die Lösung sein?

Der Automat hat übrigens Technik2000.

• Dieser Entstörfilter ist ganz klar explodiert, es genügt den defekten Filter gegen einen neuen zu tauschen, der neue muss aber die gleichen Werte wie der alte haben sonst geht noch mehr kaputt wenn wieder Strom fliesst.

• Entstörfilter... diese Bomben fliegen bei mir, wenn die mal platt sind, ersatzlos raus ;tölf

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Hey Riiko,

lass das nicht Dein EVU (Energie Versorgungs Unternehmen) hören. Die mögen das irgendwie nicht.

Ups, ich mach das ja auch immer. ;tölf ;löten ;gnade

Mal schnell davon schleiche.................

Ohne Unterschrift

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!