Beiträge von percy33

Hallo,habe mir vor einiger Zeit einen Eba 410 SD2 euro 3 AKZ. gekauft.Nur leider funktioniert er nicht richtig.Anmeldem am Gerät war kein Problem.
    Schalte ich den Automaten an macht er mal einen Selbsttest und mal nicht.Je nach Lust und Laune.Manchmal leuchten nur die beiden äußeren LED und der AKZ. läuft und lauft.
    Weil ich dachte das es vllt an der Verschlüsselungsplatine liegt habe ich mir eine Neue original verpackte besorgt.Aber auch hier das selbe Problem.
    Kurios ist,das ich den AKZ. am besten zum laufen bekomme, wenn ich ihn aushänge und in der Hand halte.
    Woran könnte das liegen??AKZ.ganz kaputt oder vllt nur Eprom??
    Programversion ist:F3-ID-062
    Solangsam macht mich das Ding irre ;hüpf

Falls es jmden interessiert.beide Geräte laufen wieder.Erst mit durchmessen habe ich festgestelltr,das jeweils eine Sicherung defekt ist.Danach hatten die Türkontzaktschalter wieder Funktion.Damit kann man nämlich die Geräte an und ausstellen.Danach stand LES im Display was heisst Auslesen.Leider nimmt einer der beiden kein Geld an

Habe diese zwei Geräte vor dem Sperrmüll gerettet.Wenn ich sie ans Stromnetz hänge tut sich garnichts.keine Lampen oder Displays leuchten.Mit meinen laienhaften Elektokenntnissen habe ich nur die Sicherungen am Netzteil überprüft.Scheinen alle in Ordnung zu sein.Bevor ich weiter rumrate also meine Frage:Liegt der Fehler am Netzteil?? Oder ist sonst was kaputt??
    Strom an der Steckdose im Gerät hat Strom
    Wenn ich richtig informiert bin sind die Geräte Baujahr 95 und haben Hellomat Technik verbaut

Das die WH Münzprüfer weniger gut sind als die NRI habe ich auch schon festgestellt.Die meisten Geräte von mir haben schon NRI [definition=4]EMP[/definition].Ein neuer NRI [definition=4]EMP[/definition] bei zb ebay ist im Moment zu teuer.WH Münzprüfer habe ich hier genügend.
    Das mit den Münzen auf weit stellen habe ich auch mal probiert mit dem Ergebnis,das genau zehn 2 Euro Münzen angenommen wurden und danach wieder nicht.Wenn es also durch programmieren möglich ist den Fehler zu beheben,dann wäre das eine Alternative.

Seit heute nimmt mein Mega Hot Cherry mit WH Münzprüfer 921.13v5 keine 2 euro münzen mehr an bzw sie fallen in die Röhren,werden aber nicht aufgebucht.Zuerst dachte ich vllt habe ich die Annahme gesperrt,ist aber nicht so.Alle anderen Münzsorten gehen ohne Probleme.Habe dann einen Baugleichen Münzprüfer probiert bei dem es dann ohne Probleme geht.Also liegt es definitiv am Münzprüfer.Kann man irgendetwas daran machen??Reinigen habe ich schon vorsichtig probiert.
    Kenne es eigentlich nur,wenn die Münzen zb durch verschmutzung nicht angenommen werden nicht in die Röhren falen,sondern in die Auzahlschale

Hier kurz ein paar Bilder der fertigen Lötarbeit.Wer es nicht anders kennt,der würde meinen,das es so original ist
    Sound ist jetzt wieder ohne kratzen von ganz leise bis ganz laut einzustellen
    Der rote Drehknopf ist von einem anderen Bally Gerät.Habe den nur von rund auf eckig mit einem Dremel bearbeitet.Natürlich hätte ich auch gleich den passenden nehmen können ;)

IMG173.jpg

IMG172.jpg

IMG169.jpg

War ja nicht anders zu erwarten.Habe den Potiknopf abgebrochen.lol.Nochmal die frage.Kann ich den Poti der über mir im Post steht nehmen??Da ich selber nicht löten kann,wird es ein Kumpel von mir machen.
    Ich frage weil der bei reichelt sieht so aus wie bei etwas älteren Bally Geräten und nicht wie bei Baba oder Hexentanz.

So langsam muss ich auch was gegen das Datenbank sterben tun.Vor ein paar Tagen zuerst die Datenbank vom Twenty Seven und heute mach ich wieder meine Kisten an und siehe da, Datenbanken vom TriplePower und er Funbox auch hinüber.
    Ich galueb so langsam verbanne ich die ADP kisten aus meiner Homespielo,weil langsam nervt es echt

Habe genau das selbe Problem.Vor ein paar Tagen ein Eba 11 Akzeptor">Akzeptor bei ebay ersteigert.Alles in meinem Hexentanz eingebaut und freigeschaltet usw.Leider tut sich nix.In der Statistik steht der fehlercode,das der AKZ eine falsche Softwareversion hat.In älteren Bally Geräten läuft der [definition=1]AKZ[/definition].
    Gibt es hier jmd,der den Eeprom auf die aktuelle Software bringen kann ???oder ist das zuviel Aufwand und lieber einen [definition=1]AKZ[/definition] besorgen mit aktueller Software??

Manchmal sind die kuriosesten Dinge der Grund für einen Fehler.Der Hexentanz läuft wieder.Wie ich ja gelesen hatte war bei jmd der Kühler lose.Habe also PC ausgebaut und geöffnet.Kühler war bei mir aber nicht lose bzw kam er mir nicht lose vor.Dennoch habe ich den Kühglkörper mal entfernt.Neue Leitpaste drauf und wieder eingebaut.Alle anderen Komponenten nochmal überprüft,aber nichts festgestellt.Danach PC wieder rein und die Kiste angemacht.Siehe da es werde Licht.
    Sollte es jetzt wirklich am Kühlkörper gelegen haben??Ich kenne das von einem PC nur,das er dann garnicht startet und nur Piepst,grübel

Hallo,seit heute startet mein Hexentanz nicht mehr.Der PC bootet normal,soweit werden keine Fehler angezeigt.Dann kommt das Bally Wullf Bild und er fangt an zu laden (Videoversion v6.0).Dann bricht er ab und der Monitor zeigt kein Signal
    Versuche ich es danach nochmal,startet die Kiste nichtmal mehr bis zum Bally Bild.
    Habe in anderen Foren gesucht und nichts wirklich brauchbares gefunden.Ausser das bei einem der Kühler lose war,hmmm
    Hat jmd eine Idee???

Dachte zuerst das ich mich damit abfinden muss,das die Kiste nicht ganz leise geht.Da man aber von Adp Geräten kennt,das die Potis oft probleme machen wegen oxidieren oder so ,dachte ich bei Bally Wullf Geräten wäre das auch so.Habe den Poti mehrmals hin und her bewegt.Wenn ich dann ganz nach links drehe und etwas am Poti wackle,dann ist die Kiste auch leise.Ob das jetzt wirklcih Sinn des Erfinders wat weis ich nicht.Aber in anderen Foren habe ich wie oben beschrieben gelesen,das Bally Wullf Geräte eigentlich nicht auf ganz leise gehen.Naja Gegenteil bewiesen ;hüpf

Seit ein paar Tagen hab ich einen Hexentanz.Ist mein erstes Bally Wulff Gerät.Habe eine kurze Frage zur Lautstärkeeinstellung.Die Lautstärke kann man ja am Poti einstellen das ist klar.Aber irgendwie bekomme ich das Gerät nicht ganz leise.Maximal nach links drehen ist normale Lautstärke und ganz nach rechts ist extrem laut.Wie also bekomme ich die Kiste auf ganz ganz leise???