Triomin/Reno läuft (nach langer Lagerung) nicht mehr

• ich habe ein Löwen/Triomint/Reno-Gerät unbekannten Alters (noch für DM entworfen, läuft aber mit €), das die letzten Jahre immer einwandfrei gelaufen ist.
    nach zwei Umzügen und einer Nicht-Benutzung von geschätzt 2 1/2 Jahren startet das Gerät nun nicht mehr; nach Stromanschluss leuchtet nur noch das Geldausgabefach, und es kommt ein einmaliger sehr lauter Warnton (Tonfolge aus mehreren kurz hintereinanderfolgenden ansteigenden Tönen). was könnte die Lösung des Problems sein? danke im voraus! Martin

• Hallo Stevy, danke dir für deine schnelle und informative Antwort!

allerdings wohne ich in Freiburg im Breisgau - kann ich das Problem mit einer Anleitung lösen?

Grüßle
    Martin

• deinem Link bin ich gefolgt; das finde ich echt stark, wie tief ihr hier in die Materie einsteigt...

jedenfalls weiß ich jetzt mehr, und ich danke dir nochmal für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Grüßle
    Martin

• Hallo,
    nicht jeder NSM startet nach neuer Batterie sofort wieder. Ggf. brauch man ein [definition=9]TK[/definition] Image. Ich habe nun auch einige NSM Kisten wieder ans Rennen gebracht. Es geht auch ohne Sägen, siehe Bilder meiner Variante :-)LG BallyBastler auf NSM Abwegen. :)

Dateien

Geräte:

Bally Wulff
    UltraTime - (restauriert) 2x
    King Play - (restauriert)
    Krone Royal - (spielbereit)
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Krone Royal - (restauriert)
    Diamant Krone - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Piratengold (restauriert)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

Batteriewechsel Technik 2000 mit Datum & Uhrzeit setzen - Batteriewechsel, Reparatur Spielemodul Bally Eurotec / Laufzeit Reset und Verlängerung
    NSM LÖWEN PANTHER ST25 Spielmodul [definition=9][definition='1','1']TK[/definition][/definition] Batterie und E88 E61 Fehler Beseitigung, Laufzeitverlängerung - [definition='9','1']SUS[/definition] Timekeeper sockeln und Batteriewechsel sowie Ini

EPROM brennen/löschen
    NRI G18/G40 Programmierung
    [definition='7','0']Netzteil[/definition] Reparaturen
    Auszahl-Lichtschranke, Münztürme Bally Reparaturen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

Rave, Quick Risc, FreeGames

• @köstritzer. Ja, richtig. Ohne mutwillige Zerstörung des TKs Batterie nach aussen gelegt. Batterie innen ist selbstverständlich elektrísch abgetrennt. Ob die Batterie nun drin bleibt oder frische Luft schnappen geht, ist Ihr egal :) Sie läuft nicht aus, um jetzt gleich den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. :) Ich find das so ganz schön und macht wenig Dreck und Arbeit. Meine Intension ist meisstens Restauration und nicht nur Reparatur.
    LG BallyBastler

Geräte:

Bally Wulff
    UltraTime - (restauriert) 2x
    King Play - (restauriert)
    Krone Royal - (spielbereit)
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Krone Royal - (restauriert)
    Diamant Krone - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Piratengold (restauriert)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

Batteriewechsel Technik 2000 mit Datum & Uhrzeit setzen - Batteriewechsel, Reparatur Spielemodul Bally Eurotec / Laufzeit Reset und Verlängerung
    NSM LÖWEN PANTHER ST25 Spielmodul [definition=9][definition='1','1']TK[/definition][/definition] Batterie und E88 E61 Fehler Beseitigung, Laufzeitverlängerung - [definition='9','1']SUS[/definition] Timekeeper sockeln und Batteriewechsel sowie Ini

EPROM brennen/löschen
    NRI G18/G40 Programmierung
    [definition='7','0']Netzteil[/definition] Reparaturen
    Auszahl-Lichtschranke, Münztürme Bally Reparaturen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

Rave, Quick Risc, FreeGames

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!