ich habe ein Löwen/Triomint/Reno-Gerät unbekannten Alters (noch für DM entworfen, läuft aber mit €), das die letzten Jahre immer einwandfrei gelaufen ist.
nach zwei Umzügen und einer Nicht-Benutzung von geschätzt 2 1/2 Jahren startet das Gerät nun nicht mehr; nach Stromanschluss leuchtet nur noch das Geldausgabefach, und es kommt ein einmaliger sehr lauter Warnton (Tonfolge aus mehreren kurz hintereinanderfolgenden ansteigenden Tönen). was könnte die Lösung des Problems sein? danke im voraus! Martin
Triomin/Reno läuft (nach langer Lagerung) nicht mehr
-
Autotim -
9. Januar 2020 um 11:55 -
Erledigt
-
-
Hallo,
Bei deinem Spielmodul ist die Batterie im Timekeeper leer, das Modul muss bearbeitet und neu bespielt werden damit der Reno wieder läuft.
Dies kann ich dir sowie einige andere im Forum gern machen

Grüße Stevy
-
Hallo Stevy, danke dir für deine schnelle und informative Antwort!
allerdings wohne ich in Freiburg im Breisgau - kann ich das Problem mit einer Anleitung lösen?
Grüßle
Martin -
-
deinem Link bin ich gefolgt; das finde ich echt stark, wie tief ihr hier in die Materie einsteigt...
jedenfalls weiß ich jetzt mehr, und ich danke dir nochmal für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Grüßle
Martin -
Hallo,
nicht jeder NSM startet nach neuer Batterie sofort wieder. Ggf. brauch man ein [definition=9]TK[/definition] Image. Ich habe nun auch einige NSM Kisten wieder ans Rennen gebracht. Es geht auch ohne Sägen, siehe Bilder meiner Variante :-)LG BallyBastler auf NSM Abwegen. 
-
wie jetzt
Alte batterie noch drin und Kabel eingesteckt.
Bitte mal um Aufklärung
-
@köstritzer. Ja, richtig. Ohne mutwillige Zerstörung des TKs
Batterie nach aussen gelegt. Batterie innen ist selbstverständlich elektrísch abgetrennt. Ob die Batterie nun drin bleibt oder frische Luft schnappen geht, ist Ihr egal
Sie läuft nicht aus, um jetzt gleich den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ich find das so ganz schön und macht wenig Dreck und Arbeit. Meine Intension ist meisstens Restauration und nicht nur Reparatur.
LG BallyBastler
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!