Guten Abend,
ich habe mir in den Kopf gesetzt einen alten Spielautomaten zu kaufen, da mich die Thematik und Technik seit einiger Zeit interessiert. Heute war es dann soweit, ich habe in der Nähe günstig einen Merkur Hawaii bekommen.
Soweit, so gut. Beim Verkäufer ging der Automat, er hat ein paar Münzen eingeworfen und das Spiel begann. Der Verkäufer meinte nur, dass der Münzspeicher auf um die 50 DM steht aber im Gerät aktuell kein Geld ist. Ich habe noch 20 DM dazu bekommen und zuhause die ersten Münzen zum Testen eingeworfen.
Leider komme ich nun seitdem nicht weiter. Der Automat macht erstmal "nichts" (Walzen bewegen sich nicht o.Ä.) und sobald ich auf Münzrückgabe drücke, beschwert sich das Gerät logischerweise, dass der Münzspeicher leer ist. Ich hoffe nur, dass der Automat auf dem Transportweg im Auto nicht beschädigt wurde...
Mein Problem ist nun, dass ich ein komplett blutiger Anfänger bin und mir nicht weiterhelfen kann. Gibt es denn eine Möglichkeit, den Münzspeicher ohne wirklicher Leerung zurückzusetzen?
Viele Grüße, Jonas