Automat Merkur Venus Multi Stern II geht nicht mehr.

• Hallo
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe wirklich keine Ahnung von sowas. Der Automat hängt halt nur zum Spaß und Spiel bei mir.

Mein Automat geht nicht mehr. Folgendes hatte ich gemacht: Habe den Automat nur von der einen Ecke im Zimmer in eine andere gestellt. Danach habe ich die Münzröhren geleert.

Als ich ihn wieder angeschlossen hatte, ging er kurz an, die rollen gingen kurz an (aber mit einen komischen geräusch, nur ein paar Sekunden).
    Danach leuchtete nur noch der Auszahlschacht. Und eine kleine rote Lampe drin.
    Ich habe mal Fotos gemacht, vielleicht erkennt jemand was.

Bild 1:
    1. Diese Lampen leuchten nicht mehr. (Haben alle vorher geleuchtet)
    2. Diese Lampe leuchtet noch
    3. Dieser grüne Stecker hängt einfach so drin. (keine Ahnung ob das so sein soll, oder ob ich ihn versehentlich rausgezogenhabe. Ich finde aber auch nicht wo es rein sollte)

Bild 2:
    Beide aus

Bild 3:
    beide aus

Bild 4:
    Das sind die 2 Lichter aus Bild 3, wenn ich die kleine Klappe offen habe

Vielleicht hat ja einer ne Idee, beim lesen anderer Themen, kam es immer auf defekten datenträger...... Aber vielleicht ist es doch was anderes.

beste grüße

• Bild 1:
    1. Diese Lampen leuchten nicht mehr. (Haben alle vorher geleuchtet) Netztei defekt! (Stromversorgung)
    2. Diese Lampe leuchtet noch Netzspannung vorhanden!
    3. Dieser grüne Stecker hängt einfach so drin. (keine Ahnung ob das so sein soll, oder ob ich ihn versehentlich rausgezogenhabe. Ich finde aber auch nicht wo es rein sollte) Stecker für Fadenfoul (kleine Platine darüber?)

"kam es immer auf defekten datenträger" .... was soll das sein?

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Hallo
    Danke für die Antwort.

Ich meinte defekte Datenbank (statt Datenträger). Sorry
    Wie kann ich feststellen, ob es sich nur um das Netzteil handelt? Gibt es da eine Möglichkeit? Und wieviel kostet so ein Netzteil?

Wie gesagt leuchtet halt der Auszahlschacht noch.

Und wo der grüne Stecker hin soll, weis ich halt nicht. Finde da nix.
    trotzdem besten Dank erst mal.....

• Oben drüber über dem Stecker ist ne kleine rechteckige Platine..
    Diese hängt knapp neben/hinter dem Münzprüfer.

Von der Platine muss ein Kabel abgehen 4pol.
    Schau ob eins dran ist, wenn nicht gehört es zu der Platine.

(Fadenfoul)

LG
    Mike

• Na, ich habe mich auch nur auf den Stecker bezogen, der angezogen war.
    Mit der anderen Thematik, habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.

Grüße
    Mike

• Hallo,
    da die Lampen in der Auszahlschale brennen, arbeitet der Trafo. Die übrigen Trafospannungen gehen in einen 16pol. Stecksockel des Schaltnetzteiles (das Modul, das bei Dir mit STROMVERSORGUNG beschriftet ist). Schau nach, ob dieser Stecker richtig sitzt. Überprüfe die 3 Sicherungen, vor allem die beiden 10A-Sicherungen.

Brennt eigentlich die Leuchtstoffröhre?

Gruß
    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!