Autostart-Problem am PokerPot von Merkur

• Hallo, das Gerät ist vom 2005. Bevor ich die Datenbank eingeschickt habe, hat auch alles funktioniert, also ohne Auto-Start.
    Jetzt spielt er alles vollkommen automatisch ab und man kann absolut nicht verändern/einstellen/bieten/gewinnen.

• Sollte es wider Erwarten doch eine versteckte Funktion für den Autostart on / off geben, dann sollte
    ein Blick in ein passendes Handbuch genügen um diese herauszufinden.

Versteckt wäre in diesem Fall aber unüblich, denn so etwas ist immer über eine Taste am Gerät
    deutlich erkennbar, veränderbar.

Ein bloßen "Einschicken" der Datenbank (vielleicht um die Batterien zu tauschen) ändert normalerweise
    nichts an den Einstellungen am Automaten.

Deshalb klingt es für mich etwas unglaubwürdig das es "vorher mal ging" und jetzt nicht mehr.

Wie auch immer. Die allerletzte Möglichkeit ist ein Blick ins Handbuch.

Stephan

• Im Handbuch steht nur, wie man Auto-Start einschaltet, aber nicht wie man es ausschaltet. Normalerweise müsste der Auto-Start von Anfang an aus sein, ist der aber nicht. Es hat aber alles mal richtig funktioniert und verändert habe ich nichts, weil ich kein Testgerät dafür besitze.

• Was mich wundert, warum kann ich nicht bieten, nicht halten usw. Der Auto-Start ich doch für die Karten-Ziehung verantwortlich, aber in meinem Fall kann ich überhaupt nichts machen, außer Geld einwerfen und beobachten.

• Hallo zjawax,
    jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ja nun offensichtlich die Starttaste länger gehalten wird.
    Von wem oder was wird die lange gehalten.
    Wass passiert denn wenn Du die 2 Tasten für Start und Risiko abklemmst? (kenne das Gerät nicht, aber wird ja sicherlich irgendwie möglich sein was abzustecken...)

Macht er das dann immer noch?
    Viele Grüße
    Frank

• Hallo, also die Tastenplatine habe ich abgesteckt (2 Stecker). Wenn ich beide abstecke dann leuchtet unten nichts auf und man kann nicht spielen. Wenn ich einen davon abstecke und Geld einwerfe dann kasiert er das Guthaben gleich auf Null und man kann auch nicht spielen.

Die 2 Tasten kann man so nicht abklemmen, weil diese rangelötet sind an die Platine. Die Kontaktschalter an den Tastern habe ich gereinigt.

Das einzige was mir verdächtigt vorgekommen ist war ein kleines Bauteil an der Leiterbahn zu den beiden Tastern, Start und Risiko, die Lötpunkte waren oxidiert. Diese habe ich nachgelötet aber ohne Erfolg.

• Hallo zjawax,
    jo ist mir schon klar das man dann nicht spielen kann, denn Du hast ja keine Tasten! ;}
    Die Frage war ob er dann weiterhin einen Autostart macht und losdaddeld wie ein wilder.
    Wenn nicht ist was mit der Tastenplatine nicht in Ordnung.
    Dann scheinst Du dort einen "Kurzschluss" der Tasten zu haben, also sind die dauergedrückt...
    Viele Grüße

Frank

• Hallo zjawax,
    nö das wäre nur wenn er gar nichts mehr macht (bei Dir spielt er ja nur ohne DIch! ;) ) und ausgelesen werden möchte...

Normalerweise müsstest Du was messen können, wenn Du ein Multimeter hast.
    Gerät stromlos machen, Tastenplatine abstecken, dann mal an den Kontakten der Taster (die 2 Lötpunkte jeweils), auf Durchgang messen (piepsen).
    Wenn dann was dabei ist was Durchgang hat sollte es an der Tastenplatine liegen...

Weiterer Versuch, wenn Du 2 Stecker dran hast an der Tastenplatine:Wenn beide Stecker drauf sind, macht er den Autostart - OK
    Wenn Stecker 1 alleine drauf ist macht er das Gleiche als wenn nur Stecker 2 alleine drauf ist?

Leider musst Du das nach dem Ausschlussverfahren rausfinden, da ich keine Pläne habe...

Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!