Hallo und Guten Abend.
Erst mal möchte ich den Machern und auch den Beitragenden dieses Forums meine Hochachtung aussprechen, eine tolle Sache, Hut ab.
Also ich habe mich jetzt kürzlich räumlich komplett verändert und bei dem Umzug auch meinen guten alten Merkur Elite Disc wieder ausgegraben, der rund 20 Jahre im Keller meiner Eltern gelagert war.
Soweit ich mich erinnere, hat er immer tadellos funktioniert und es wäre schön, wenn ich ihn mit Eurer Hilfe wieder in Gang bekommen könnte.
Ein Typenschild hab ich jetzt nicht entdeckt und das Baujahr weiß ich leider auch nicht, ich habe das Teil als junger Spund irgendwann mal gebraucht gekauft, das dürfte so Anfang der 90er Jahre gewesen sein. Es hat auf jeden Fall ein weißes Panel, das scheint von Bedeutung zu sein, wie ich hier im Forum lesen konnte.
Zum Status: Beim Einstecken geht das Licht an, ansonsten tut sich gar nichts. Die LED "bei defekter oder fehlender Batterie" leuchtet. Ich hatte ihn jetzt mal gut 24 Stunden unter Strom, es blieb unverändert.
Bevor ich jetzt zu Werke gehe meine Frage: Lässt sich das Gerät auch anderweitig erst mal starten oder soll ich zunächst die Batterie ersetzen und schauen was sich dann tut und ggf. weitere Schritte in die Wege zu leiten?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße