merkur multi s (Code und Grafikkartenproblem)

• hallo Stephan,

danke fuhr deine super schnelle antoword..

er bleib leider wen ich das nummer rein gebe die Meldung geben.
    das erst Bild in Beitrag

Da scheint was nicht mit der Grafikkarte zu stimmen ;frage
    Die Überprüfung der Checksumme schlägt fehl.
    Soll: 28800802
    IST: 2515B5CC

Wurde die Grafikkarte ausgetauscht?

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Lief der Automat überhaupt mal, seit du den besitzt?
    Ich habe so das Gefühl, dass der Vorbesitzer da einfach irgendeine MerkurMulti Grafikkarte reingezimmert hat.
    Denn wie gesagt, die Checksumme der Grafikkarte stimmt nicht.
    Was der Automat erwartet ( S: xxxxxxxx - S für SOLL) sieht man ja, und die aktuell vorhandene Grafikkarte hat eine ganz andere Checksumme ( I: xxxxxxxx - I für IST).
    So weit ich weiss, unterscheiden sich die Grafikkarten in der Software vom Multi Ergoline und Multi Stand ;frage Darum die unterschiedlichen Checksummen.
    Du brauchst definitv eine passende Grafikkarte, dann sollte der auch wieder laufen! ;hands

PS: Ich habe mal deine Beiträge und die Antworten dazu aus dem Sammelbeitrag in ein eigenes Thema extrahiert, damit der nicht unter anderen Codeanfragen untergeht ;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• super, danke fuhr alles in 1 bericht so machen ;hüpf

ich habe diese gekauft fuhr €60,- so ich kann noch investieren darin.. ( muss auch eine Hobby sein natürlich)

ich habe foto's gemacht von drinnen. kann aber nicht genau sagen was die Grafikkarte ist ;[

vielleicht hattest Vorbesitzer das ohne nachfrage selbe Verzucht so reparieren und eine falsche rein gemacht..

kunnen sie mall diese Fotos ansehen und mir sagen welche ich tauchen muss und wo ich die überhaupt finden kann ;lese

habe mir auch angemerkt das links noch kabeln nicht angeschlossen sein

lg Erik

• Im Bild IMG_0386.jpg sieht ist die Grafikkarte unter der Datenbank.
    Die beiden Grafikkarten sind zwischen bem [definition=7]Backpanel[/definition] und der Datenbank gesteckt. => [definition=7]Backpanel[/definition] -> Grafikkarte-Slave -> Grafikkarte-Master -> Datenbank
    Auf dem einen Aufkleber sieht man auch das Etikett "Merkur Multi Wand - Master - V1.0" Und das könnte auch schon das Problem sein, da es kein Wandgerät ist.

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Ok, das "St" konnte ich auf dem ersten Bild nicht von einem "W" unterscheiden ;tölf ;)
    Ich vermute mal stark, dass die Teile in der Auktion bei eBay zu einem Wandgerät gehören. ;frage
    Ab besten wäre es, wenn sich hier jemand mal mit einem Multi Stand Gerät melden könnte. ;read

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Ok, das "St" konnte ich auf dem ersten Bild nicht von einem "W" unterscheiden ;tölf ;)
    Ich vermute mal stark, dass die Teile in der Auktion bei eBay zu einem Wandgerät gehören. ;frage
    Ab besten wäre es, wenn sich hier jemand mal mit einem Multi Stand Gerät melden könnte. ;read

das werde natürlich noch besser sein wenn eine sich meldet die eine stand Gerat in Besitz hattest. ;)

• wie kann mir weiter helfen?
    wen ich die generierte code rein gebe gibt er noch immer eine sound und bleibt in Ablauf stehen. ;[

code die er nicht akzeptiert is 02180718

er ist eine Merkur multi s ( S vond stand denke ich)
    zulassungsnummer 207004301

hat einige eine idee was ich weiter machen kann???????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!