Merkur Multi Foul und ständiger Reboot :( , jemand eine Lösung ???

• Habe mir ein Standgerät zugelegt Schweres Teil aber günstig ,
    6 Games drauf zulassung bis November ( brauch ich als Privatperson eh nicht )

Nun mein Problem :

Gerät aufgestellt ( leider leere Münröhren ) 4 Tage schön gelaufen , die Röhrenbefüllung hatte ich etwas ausgetrickst und oben
    einen Tesa Streifen aufgeklebt damit ich nicht immer in an die röhren muss , Geld viel in die Kasse ( ;) Faulheit siegte ) , irgendwann aber kam die berüchtigte Zwangspause und der Kasten hatte noch 1,40 € drauf , 1 konnte er auszahlen dannach ende , als ich versuchte die 10 cent röhre Manuel zu füllen , gingen nur 2 raus , irgendwann schaffte ichs das der zähler auf 0 stand , dann Alarm Ton ! , ich kann bei geöffneter Türe in den service bereich rein , allerdings bekomme ich das Foul nicht weg in der Anzeige , lasse ich ihn zu startet er jedesmal neu hoch .

OK, die Comments wie : Kein Geld drinn denke ich werde ich nun zurecht abbekommen , bin drauf gefasst ;) , aber hilft nicht wirklich weiter *g

Hat da jemand schon erfahrungen wie dieses Problem zu lösen ist ?

Display oben war defekt deshalb günstig bekommen , hab ich momentan ein 19 er TFT drinn der mir auch alles schön anzeigt . ( zum Testen , es sollte ein 17 er rein )

• Hey hab genau das selbe problem mit meinem. Alle stecker drin alles sauber und alles gängig aber jedes mal startet er neu mit dem selben fehler. Er zeigt mir 2,40€ an obwohl nichts drinne ist, dann Foul dann reboot immer wieder
    Ich bin auch für jede hilfe sehr dankbar!

• Ich hatte das auch,
    Bei mir war die Lösung aber recht einfach.
    Röhren ausgebaut komplett geleert und den munzprufer entnommen und leergeschuttelt, hier hatten sich einige Münzen verfangen.
    Danach alles wieder gut.

• Foul ist immer mit einem Code oder einer Fehlerbezeichnung!
    Ins Menu, den Fehlerspeicher auslesen!
    Solche Angaben könnten zu hilfreichen Vorschlägen führen...
    Gruß
    Peter

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Hallo zusammen
    Ich habe da ein Problem mein Merkur Venus Multi zeigt immer Foul [definition=5]AE[/definition] an ich
    weiß das die Ursache Fehlerhafte Münzlichtschranke sein kann.
    Aber ich habe da k.a von so was veleicht könnt ihr mir da Helfen.

Die Münzsperre fällt ab ich kann kein Geld reinwerfen ist nicht möglich.Der Automat ist so in Ortnung geht an Zeigt alles an Lichter
    Funksonieren nur eben der Münzprüfer will nicht.
    Über jede Hilfe von euch bin ich dank bar.

Gruß Markus ;}

• Ich zitiere mal ein Archiv:

Ursache: Fehlerhafte Münzlichtschranken.
    Die Münzsperre fällt ab, ein Münzeinwurf ist nicht möglich.

Abhilfe: Zur Ermittlung der betroffenen defekten Lichtschranke einen Selbsttest durchführen. (siehe unten)

Selbsttest durchführen

Der Selbsttest ist ohne Servicetastatur nur möglich, wenn der Spielautomat über die eingebaute Seriveanzeige verfügt.
    Um den Selbsttest zu starten, muss bei geöffneter Tür einmal kurz der Serviceschalter
    (das ist der Türschalter im unteren mittleren Bereich) gedrückt werden.

Dabei haben die Anzeigepositionen folgende Bedeutung: (siehe Link)

http://www.automatenarchiv.de/wartung19.htm
    Hoffe damit ist dir geholfen.

LG

• Hallo

Ein Freund von mir hat ein kleines Problem er hat eine Fehlermeldung

A70 was das für ein Fehler ist weiß er nicht und darum frage ich euch

mal vielleicht weiß ja einer von euch was das für ein Fehler ist.

Ich sage schon mal Danke

Gr.Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!