Hallo liebe Community,
ich habe einen Marylin Spielautomat geschenkt bekommen. Er zeigte den Fehler Foul F1n, deshalb habe ich nach einer Anleitung im Internet beide Batterien aus dem Spiel und Speichermodul
Liebe Grüße aus Thüringen
Dennis
Hallo liebe Community,
ich habe einen Marylin Spielautomat geschenkt bekommen. Er zeigte den Fehler Foul F1n, deshalb habe ich nach einer Anleitung im Internet beide Batterien aus dem Spiel und Speichermodul
Liebe Grüße aus Thüringen
Dennis
Hallo und
im Forum.
Es sind die Pins 4 und 5. Wenn man auf das Modul schaut, sind es die Pins 2 und 3 von oben. Unter deinem Modul befinden sich 2 Dioden, leuchten bzw. blinken diese? Möglicherweise hast du beim Fräsen eine oder mehrere Leiterbahnen beschädigt.
Hallo Olli,
ich habe die R6 Batterien als erstes an die Batteriekontakte der Knopfzelle gelötet. Das überbrücken der Pins brachte keinen Erfolg es stand nach wie vor Foul F1n auf der rechten Anzeige. Zu diesem Zeitpunkt blinkte eine LEd und die andere leuchtete dauerhaft.
Weil die Batteriekontakte schon sehr wakelig waren, fräste ich die Bausteine bis auf die Leiterbahnen runter und lötete meine Batterien direkt an. Ich schätze mal das ich das Teil damit endgültig geschrottet habe, weil jetzt beide LEDs aus sind.
Kann ich da jedes Spiel und Speichermodul
MfG
Dennis
Es gibt einige Geräte bei denen die Initialisierung durch das Brücken der Pins nicht funktioniert, dann benötigst man zwingend die Servicetastatur.
Möglicherweise hast du wirklich die Timekeeper geschrottet, ein Bild könnte da weiter helfen. Ersetz diese erst einmal, dann kannst du immer noch nach einem Modul suchen, du kannst jedes Modul nehmen welches Timekeeper und keine externe Batterie hat.
Hier noch ein paar Bilder.
Was davon sind die timekeeper?
Muss ein neues Modul auch mit der Service tastatur initialisiert werden?
Danke schon mal für deine Hilfe
WAHHHHHHH!!!!!!
Viel zu tief....
Die sind Schrott!
Schau mal hier bitte: Timekeeper (TK
Ok
ja so wie in der Anleitung hatte ich es auch zuerst. Allerdings hat das Überbrücken der Pins keinen Erfolg gebracht. Deshalb hab ich weiter gefräst ^-^.
Hat jemand ausm Forum Module?
Nimm die zwei gekillten [definition=9]TK
Das Modul selbst sollte noch gehen.
Oder sind Leiterbahnen verletzt?
Also an den Modul ist nix kaputt gegangen. Wo bekomme ich neue Timekeeper her ?
An der Initialisierung mit der Servicetastatur führt kein Weg dran vorbei ?
Kann man sich eine Tastatur im Forum ausleihen oder gibts jemanden in meiner Nähe der eine besitzt ?
Die Initialisierung kannst Du auch vornehmen, indem Du auf dem Servicesteckplatz den 2. und 3. Pin von oben brückst, wird dann durch ein kurzes "Mööp Mööp" bestätigt.
Beim Marylin geht das leider nur mit der Service-Tastatur.
Neue Timekeeper must du mal schauen... eBay ist oft eine gute Quelle, aber vorsicht, auch die könnten schon beim Erhalt leer sein ![]()
Sind nun mal schon ein paar Jährchen alt... Sollten M48T18 oder M48T08 sein!
Die Initialisierung kannst Du auch vornehmen, indem Du auf dem Servicesteckplatz den 2. und 3. Pin von oben brückst, wird dann durch ein kurzes "Mööp Mööp" bestätigt.
Nicht beim Marylin-Modul Rolf, da geht es nicht ohne die Tastatur.
Kann man sich eine Tastatur im Forum ausleihen oder gibts jemanden in meiner Nähe der eine besitzt ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!