Uhrensetzgerät Selbstbau

• nenene, aktuell sollte eigentlich nichts mehr unterwegs sein ;frown und heute (jetzt gleich) fange ich auch an, die Flut abzuarbeiten ;tölf

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Nein, das habe ich nicht und nein, das bin ich nicht.
    Ich könnte noch was dazu schreiben, aber ich lasse es.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Nein, das habe ich nicht und nein, das bin ich nicht.
    Ich könnte noch was dazu schreiben, aber ich lasse es.

Aber es kommt deiner Version schon sehr nah oder sehe ich das Falsch ?

Grüße..

Meine Sammlung:

Merkur Power Darts, Chilli, Laser, Mistral, Mega Road, Taler Gastro, Winner Super Quick, Disc Chance, Dóro

• Wie armselig ist das denn.Einer investiert viel Arbeit und Zeit in Etwas und andere wollen auf seine Kosten Geld damit verdienen.
    Boah Boah.

LG Daniel

Das kann man leider nicht verhindern. ;[ Dieser Verkäufer ist Forenübergreifend genau dafür auch bekannt. ;read

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Das was er VORHER angeboten hatte, war 1zu1 meine Software. Da hat alles gestimmt... also dreister Softwarediebstahl meiner Meinung nach. ;[ Beweisen kann ich natürlich nichts, also bleibt dies auch nur meine Meinung, die ich hier frei äußere!
    Dann habe ich mal bei einigen Usern nachgefragt, die schon ein Gerät von mir erhalten haben, ob diese schon ihr Gerät weiter verkauft haben. War natürlich keiner und ich werde mit Sicherheit keinen an die Wand stellen!
    Ist jedermans Sache selbst, was er mit seinem Eigentum macht. Nur finde ich es armselig, bei mir zu jammern, ich zieh einen dann unfairerweise in der Warteliste vor und nach so kurzer Zeit ist das Teil (oder eine Kopie davon) schon bei eBay für solch horrende Preise drinn. ;kloppe Kasse machen und sich schön kräftig an einer Communitiy bereichern.
    Aber so war das ja mit dem Code-Generator auch ;tea

Naja, ich ziehe daraus meine Konsequenzen was die Zukunft betrifft... weitere Entwicklungen mache ich nur noch für mich ganz alleine ;lese

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Der Arduino ist eben nicht die optimale Plattform für kostenpflichtige Entwicklungen, insbesondere wenn dessen Nachbau erschwert werden soll.
    Das liegt an dem offenen Konzept und der großen Verbreitung. Die Shields (Erweiterungsplatinen) sind großflächig im Handel zu bekommen.

Auch wenn sich die Software nicht aus dem Chip auslesen lässt (vorrausgesetzt man schaltet den Schutz dagegen ein), lassen sich die ausgehenden
    Signale (welches hier einfache serielle Daten sind) mitschneiden.

Eine neue Software zu schreiben, welche diese erneut ausgibt ist mit verhältnismäßig geringen Aufwand ohne Probleme möglich.

Besser beim Arduino ist es eine Grundidee zu schaffen, die andere für sich selbst perfektionieren können. Das freut' einen dann auch selbst.

Stephan

• schon dreist sowas aber was will man dagegen machen es gibt immer wieder leute die sich an geistigem reichtum anderer bereichern

Ach weißt du Rene, das ist der ehemalige Avantgardedriver und heutige Opelfreak, auch wen es gerne geleugnet wird, der war mal Polizeiobermeister und ist heute Rettungsassistent, hast du was anderes erwartet?
    Du hast mir mal über einen User geschrieben, er sei schlimmer als du, in diesem Fall mag das möglicherweise zutreffen. ;tea

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Hi Riiko,

kann man das Uhrensetzgerät bei dir käuflich erwerben? Habe in der Sufu diesbezüglich jetzt nichts auf Anhieb gefunden. Falls nicht, wie ist das mit der Software. Habe irgendwo gelesen das du die selber geschrieben hast. Wo bekomme ich die dann her.

Gruß aus Geilenkirchen

Rippe

Mein Gerät:
    Merkur Super Herz As

• Hallo,
    kann man damit auch einen Disc 2 die Uhr setzen?
    LG BallyBastler

Geräte:

Bally Wulff
    UltraTime - (restauriert) 2x
    King Play - (restauriert)
    Krone Royal - (spielbereit)
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Krone Royal - (restauriert)
    Diamant Krone - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Piratengold (restauriert)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

Batteriewechsel Technik 2000 mit Datum & Uhrzeit setzen - Batteriewechsel, Reparatur Spielemodul Bally Eurotec / Laufzeit Reset und Verlängerung
    NSM LÖWEN PANTHER ST25 Spielmodul [definition=9][definition='1','1']TK[/definition][/definition] Batterie und E88 E61 Fehler Beseitigung, Laufzeitverlängerung - [definition='9','1']SUS[/definition] Timekeeper sockeln und Batteriewechsel sowie Ini

EPROM brennen/löschen
    NRI G18/G40 Programmierung
    [definition='7','0']Netzteil[/definition] Reparaturen
    Auszahl-Lichtschranke, Münztürme Bally Reparaturen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

Rave, Quick Risc, FreeGames

• Hallo,
    kann man damit auch einen Disc 2 die Uhr setzen?
    LG BallyBastler

Beim Disc 2 muss doch gar keine Uhr gesetzt werden

An und Verkauf von Geldspielautomaten sowie Reparatur und Ersatzteile-

Automatenservice-wolf@web.de

ADP/MERKUR:

Datenbanken

Zulassungskarten

Spielpakete
    [definition='9','1']SUS[/definition] Module

Bally Wulff:

Spielpakete

Hopperplatinen
    Spielmodule

NSM;
    Module

Magic Games /Novoline:

Spielpakete

NRI:

[definition='4','0']Münzprüfer[/definition] Euroumstellung Mechanisch oder Elektronisch

Freischaltcodes für ADP und Bally Wulff bis TR5.1

Alles andere gerne auf Anfrage

• Hi ballybastler,
    ich könnte es mir vorstellen aber ich weiß das nicht 100%ig.

Spricht aber eigentlich nichts dagegen das man die Uhren der weißen CPUs grundsätzlich damit setzen kann...
    Wo ich mir vorstellen könnte das es evtl. nicht funktioniert sind die ganz alten 6er Boards mit 2 Batterien und Micrel Uhrenbaustein...
    Viele Grüße
    Frank

• Bis jetzt hat das Gerät noch an jeder weißen CPU funktioniert.
    Wenn das setzen mal nicht klappt, kann es folgende Ursachen haben:
    - Kabelbruch zwischen den 5-poligen-DIN-Anschluss und der weißen CPU
    - defekter RS232<>TTL-Konverter im Setzgerät
    - defekter Eingang am Automaten (ggf. durch ein Kurzschluss des Datenports: die 20V oder 40V sind in den Daten Ein- oder Ausgang geflossen)
    - Batterie im Sertzgerät zu schwach (Display und Arduino brauchen min. um die 3,8V, zum Setzen muss der 9V-Block mindestens noch 7,5V haben)
    - Automat zu lange an oder im falschen Modus

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!