Hallo zusammen,
Ich habe einen Criss Cross erworben wo Ende des Jahres die Laufzeit abläuft.
Der Verkäufer wieß mich darauf hin und meinte das ich ja über den RS232-Port auf der Soundkarte die Laufzeit verlängern könne.
Soweit ich das aber denke nun verstanden zu haben, kann da ja eigentlich nur der E60/Druckersimulator angesteckt werden. Dieser soll ja die steuerlich bedingte Abschaltung professionell genutzter Geräte unterbinden oder zurücksetzen.
Für die Lauzeitverlängerung, was ja baurechtliche Gründe hat, ist ja eigentlich eine Codeeingabe erforderlich.
Ist dies korrekt, wie ich denke es verstanden zu haben?
Der Verkäufer, privat, hatte wie ich selber nun auch, das Gerät als Spardose im Hobbyraum genutzt und es zuvor von einem professionellem Automatenverwerter gekauft.
Dieser hatte ihm damals die Laufzeit verlängert. Die 90-Tage-Abschaltung greift aber bei diesem Gerät nicht.
Muss ich nun das Gerät bzw. die Datenbank dieser Firma zusenden mit Bitte um Laufzeitverlängerung oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Alle zugehörigen Papiere inkl. der Zulassungskarte befinden sich in meinem Besitz. Diese steckt auch im Gerät.
Eine Frage noch zu den Karten, Admin, etc. Bringt das überhaupt privat was? Ich denke doch nicht, da man ja sowieso ständig das Gerät öffnen kann, oder?
Ich habe noch einen Jumbo 400, aber auf D-Mark. Schlecht als Spardose zu nutzen, wenn der Euro bleibt...
Da gab es aber solche Dinge noch nicht. Zumindest läuft der bis zum heutigem Tage... Ohne irgendwas...
Viel Dank für Eure Antworten...