Welcher Akzeptor für welches Gerät?

• Hier mal eine kleine Zusammenstellung der Gerätegenerationen und welche Akzeptoren (Geldscheinprüfer, Banknotenprüfer) passen!
    Die Liste wird noch weiter ausgebeut (auch mit eurer Hilfe ;hands )
    AKZ sotiert von alt nach neu (wenn möglich)

ADP Profitech3000:
    DMV-300
    EBA-410
    Taiko Pub7 (nur bei neuren ab Bj 2009 empfohlen)
    EBA-30
    EBA-34

ADP Weisse CPU (Technik8085):

ARDAC AKZ

Bally Wulff Eurotec:

DMV 26 SH
    EBA-10
    EBA-11
    EBA-21

Bally Wulff Technik2000:
    DMV26-SH

BallyWulff Technik 8085:
    DMV25

NSM Löwen ST25:

NSM-[definition=1]AKZ[/definition] (optional mit Dispenser)

NSM Löwen E95:
    DMV 25

Bergmann Crown:
    DMV26
    EBA10
    EBA11

Für die GSG NSM ST 25 , BallyWulff Eurotec, ADP Profitech3000EU und Bergmann auch einen einbausatz von der FA http://www.double-you.de/ erhältlich, womit man auch einen NV 4 , 9 und 10 einbauen kann! (Danke an goldfingerfür die Info ;hands)

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Super Danke!!!
    ;frown Ja... stimmt ja... hab hier einige liegen... war mir zu peinlich direkt zu fragen, wo nochmal wo welcher [definition=1]AKZ[/definition] rein kommt ;tölf
    Und damit nicht andere User auch vo dem selben Problem irgendwann mal stehen, dachte ich so eine Liste wär was feines!
    Nun kann schon mal die Liste gut erweitern! ;hands Tausend Dank!

Riiko - das TECHNIK 2000 DMV26-SH haben weisst Du, hast doch selba welche Daheim stehn wa ;)

DMV25 sind es bei TECHNIK 8085

Bei adp heisst die Technik der weißen CPU auch Technik 8085 glaube ich wa .. ;smoke

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Achso und bei EUROTEC kannste auch DMV26-SH dazusetzen - haste net selba einen im 4 9 3 ? Diese [definition=1]AKZ[/definition] sind zwar TECHNIK2000 [definition=1]AKZ[/definition], da damals 1997/98 aber sehr viele Aufsteller nicht bereit waren diese [definition=1]AKZ[/definition] gegen die neuen EBA 10 auszutauschen, hat Bally die eben dann EUROTEC-fähig gemacht wa.

Ausserdem gibt es für DMV26-SH für TECHNIK2000 och n €uro-EPROM, welches 5 € als 10 DM und 10 € als 20 DM liest.
    So kann man n DM Bally auf DM lassen und macht nur n €-EPROM in den [definition=1]AKZ[/definition]. Kann man eigentlich och Klopapier als 20 € lesen lassen (also proggn) ... LOOL ;) ;=)

DMV26-SH €uro dann ab 2002 in Reinstform bei EUIROTEC

INFO: Ich kann dieses €-EPROM leider nicht tiggern für Euch - mein PROMMER ist dazu nicht in der Lage. ;[

• ADP weiße CPU = ADAK [definition=1]AKZ[/definition]
    Bally Wulff Eurotec

da hast du den EBA 10 und DMV 26 SH vergessen

bei BW Technik 2000 war es der DMV 26 SH und DMV 26 die bezeichnung weiß ich nicht mehr jedenfalls wurde der schein in eine staplerkasse neben der münzkasse transportiert

beim NSM E95 war es der DMV 25 und danach der [definition=1]AKZ[/definition] der jetzt noch in die aktuellen ST25 GSG eingebaut wird

der Ältere NSM [definition=1]AKZ[/definition] wurde zur einführung der ST25 technik mir einer platine an der seite ( wo er an der steuereinheit angeschlossen wurde )

NSM ST25 = aktueller NSM [definition=1]AKZ[/definition] optional mit Dispenser

Bergmann = DMV 26 und EBA 10 / 11

BW Technik 8085 = DMV 25

es gibt aber für die GSG NSM ST 25 , BW Eurotec, ADP technik3000EU und Bergmann auch einen einbausatz von der FA http://www.double-you.de/

womit man auch einen NV 4 , 9 und 10 einbauen kann

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Die Taikos kannste auch in ein Rondo Einbauen und nicht nur ab 2009 wer sagt soetwas ? Gruß Waldi

Wurde mir gesagt, das die in manch älteren Profitech nicht angenommen werden... daher auch "empfohlen"
    Ich hab ja auch in einem Video bewiesen gehabt, das ein Taiko auch im Rondo läuft ;}

DANKEEEE!!!
    Liste wird erweitert!

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Achso und bei EUROTEC kannste auch DMV26-SH dazusetzen - haste net selba einen im 4 9 3 ? Diese [definition=1]AKZ[/definition] sind zwar TECHNIK2000 [definition=1]AKZ[/definition], da damals 1997/98 aber sehr viele Aufsteller nicht bereit waren diese [definition=1]AKZ[/definition] gegen die neuen EBA 10 auszutauschen, hat Bally die eben dann EUROTEC-fähig gemacht wa.

Ausserdem gibt es für DMV26-SH für TECHNIK2000 och n €uro-EPROM, welches 5 € als 10 DM und 10 € als 20 DM liest.
    So kann man n DM Bally auf DM lassen und macht nur n €-EPROM in den [definition=1]AKZ[/definition]. Kann man eigentlich och Klopapier als 20 € lesen lassen (also proggn) ... LOOL ;) ;=)

DMV26-SH €uro dann ab 2002 in Reinstform bei EUIROTEC

INFO: Ich kann dieses €-EPROM leider nicht tiggern für Euch - mein PROMMER ist dazu nicht in der Lage. ;[

Nur um Fragen zu vermeiden "Warum passt mein Technik 2000 DMV 26-SH nicht in mein Eurotec Gerät?"
    Der Technik 2000 DMV 26-SH passt nur in Eurotec wenn die linke Platine und die Halterung am [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] getauscht wird. Für Technik 2000 hat er eine andere Platine links und eine andere Halterung am [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]. Die Anschlußkabel sind auch unterschiedlich.
    Edit:
    Das Eprom, DM oder Euro, ist für beide Gerätegenerationen gleich. Nimmt dann nur die Währung an was auf dem Eprom programmiert ist.

Einmal editiert, zuletzt von Big Boss (16. Juli 2011 um 02:33)

• Ist schon sehr Interessant, allerdings verstehe Ich die Empfehlung für den Taiko erst ab 2009 nicht.
    Die liefen bei mir bisher in allen Geräten so ab 2004 problemlos.

Interessant wäre noch ab welchen Geräten der MD100 passt

Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
    Bally - Colosseum / Caipi / Rototron Krone / Multi Krone
    NSM - McWin
    ADP - Dublin / Olymp / Next Generation / Dublin / Mosquito / Ghost
    4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters
    Hellomat - Rondo

• Ist schon ein alter Beitrag, aber trotzdem.
    Danke Riiko. Solch eine Liste hab ich schon immer haben wollen!
    Habs mal in eine Tabelle geschrieben, läst sich besser ergänzen und ist übersichtlch.

Vielen Dank an ALLE für die Info`s ebenso auch für die Auflistung von Riiko,
    und Rattenfänger für die Tabelle, und das PDF. ;hüpf

Gruß,
    Will

Mein Automat :
    Bally Wulff - Action Total
    Geldverarbeitung :
    Scheinannhme EBA 21 [definition='3','0']Akzeptor[/definition] mit
    Eprom für die Neuen 5, 10, 20 € Scheine
    [definition='4','0']Münzprüfer[/definition] NRI G-40 für 5, 10, 20, 50, Cent
    und die 1, 2 € Münzen

Toplight Beleuchtung :
    Steuerbar per Fernbedienung
    über einen RGB Controller

Zubehör :
    E 60 Rücksteller
    Merkur Mini Drucker
    SKS Operating Cards

;bally

• Guten Morgen mit einer Frage an die Experten.
    Ich habe einen EBA 22 angeboten bekommen.
    Kann der EBA 22 in einem Bally Wullf (Sunfire) eingesetzt werden?
    und gibt es hier auch ein Update für die "neuen" Scheine?

Danke

Gruß
    Martin

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen ;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!