Foul F In trotz Initialisierung

• Hallo,
    ich habe bei meinem Merkur Multi 2000 folgendes Problem.
    Beim SuS Modul war die Speicherbatterie leer. Ich habe den Timekeeper gefräst und eine neue eingelötet.
    Im Anschluß habe ich mit der blauen Tastatut initialisiert. Der Automat läuft.
    Nach erneutem aus und wiedereinschalten zeigt er mir wieder Foul F In an.
    Die Batterie ist voll und die Polung ebenfalls richtig.
    Weiß jemand einen Rat ?
    Danke

Mein momentanes Spielzeug:

Löwen Dart

Rock Ola 453 ;dance

Merkur Disc
    Merkur Disc
    Merkur Disc 2
    Merkur Disc 3000
    Merkur Disc Juwel
    Merkur Super Multi 2
    Merkur Kniffel
    Merkur Backgammon

Mega Life
    Mega Marilyn

Bally Wulff King Play
    Bally Wulff Double Action

• hi
    haste die batterie richtig (pohlung) dran besteht wirklich kontakt ?
    ok haste gesagt
    richtigen TK aufgefräst ?
    bzw im 2 leer

und das der automat solange läuft ist normal
    wenn den aus und wieder an machst geht er wieder in foul

dann ist sicher auch die 2. batterie leer .. im zero ram

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• dann muss ich die 2. auch noch fräsen ? und dann läuft er ?

Löwen Dart

Rock Ola 453 ;dance

Merkur Disc
    Merkur Disc
    Merkur Disc 2
    Merkur Disc 3000
    Merkur Disc Juwel
    Merkur Super Multi 2
    Merkur Kniffel
    Merkur Backgammon

Mega Life
    Mega Marilyn

Bally Wulff King Play

• bisher hatte ich das noch nicht gehabt

aber es ist auch im zero ram eine batterie

es ist aber um einiges schwieriger da der sockel genau da neben sitzt

hier erkennt man die 2. batterie

http://www.bilder-hochladen.net/files/a8i5-hr-3871-jpg.html

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• na dann versuche ich das morgen mal, vielen dank für eure hilfe

Löwen Dart

Rock Ola 453 ;dance

Merkur Disc
    Merkur Disc
    Merkur Disc 2
    Merkur Disc 3000
    Merkur Disc Juwel
    Merkur Super Multi 2
    Merkur Kniffel
    Merkur Backgammon

Mega Life
    Mega Marilyn

Bally Wulff King Play

• @ Luckyluke58

es sieht immer so aus wenn die batterien leer sind
    die muß man dann frei fräsen und tauschen
    dann läuft die kiste wieder

bei db wäre das der sichere tot ... wenn man die öffnent ..die batterie leer wird oder was fräst ;)

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• Ich fräse die batterie nicht mehr raus, ich lege mir seitlich die kontakte frei, löte drähte an, trenne einen der zur alten batterie geht und das wars.

• Hat problemlos geklappt, jetzt hällt er den " Normal-Status"

;drehstuhl

Löwen Dart

Rock Ola 453 ;dance

Merkur Disc
    Merkur Disc
    Merkur Disc 2
    Merkur Disc 3000
    Merkur Disc Juwel
    Merkur Super Multi 2
    Merkur Kniffel
    Merkur Backgammon

Mega Life
    Mega Marilyn

Bally Wulff King Play

• Ich fräse die batterie nicht mehr raus, ich lege mir seitlich die kontakte frei, löte drähte an, trenne einen der zur alten batterie geht und das wars.

so ist es ja auch eigentlich am einfachsten und am saubersten weil man nicht die ganze batterie ausfräsen muss nur vor der batterie runter fräsen wo die beiden kontakte kommen neue batterie dran und die alte kappen und man hat sogar noch orginal zeit und datum wenn sie noch nicht komplett leer waren

• ich hole lieber die alte batterie raus... wenn die nämlich mal auslaufen sollte hat man mal ein modul gehabt

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• wenn man die polung auffräst reicht es aus um auszulaufen bzw vlt auszugasen

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!