In den 80gern gab es mal eine Arcade names Polybius. Man sagte, dass der Tunnelshooter durch mystische Sounds und Bewegungen von Figuren den Menschen so zu beeinflussen, dem Automaten zu gehorchen. Es gibt Mythen, dass der Polybius von Amerikanischen Geheimdiensten erfunden wurde, um Leute zu manipulieren. Es sind auch noch sogenannte "Fake-Softwares" im Netz unterwegs mit der man Angeblich das Spiel auf dem PC spielen kann, was sich jedoch schnell als Fake entpuppte.
Bisher sind nur 3 Geräte in der Nähe von Los Angeles und Las Vegas gesichtet worden und von einem gewissen "Robb Sherwin" erbaut worden sein. Durch die Gehirnmanipulation soll es angeblich auch ein paar Fälle von Selbstmord gegeben haben.
Ist der Mythos wahr oder Falsch ? NICHT SCHUMMELN
[hide]
[*]Die Existenz des Polybius ist ungewiss. Man behauptet die Gehäuse, die man gefunden hat, seien ein billiger Nachbau, da auf den Eproms Softwarestücke von anderen Arcade Games aufgespielt waren. Wissenschaftler haben jedoch positives Feedback zu der Software gefunden, dass sie in wirklichkeit das Gehirn beeinflusst aber nicht zu Psychischen Störungen führt.
[*]Haha noch nicht vorbei: Man ist sich ziemlich sicher, dass einige seltene Stücke vom Polybius auf dem Markt waren, jedoch hatten diese nur die "Fake-Software" drauf. Der Mysthos "Polybius" bleibt offen.
Danke fürs miträtseln. Euer Rolf
---[/hide]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort siehst du erst, wenn du deine Antwort gepostet hast. Damit keiner die Antwort sieht, schreibe deine Antwort bitte im Hide-Modus. Dafür klickst du oben im Editor
und schreibst deine Antwort zwischen die beiden Hides.