Merkur Super Taifun Airhockey

• Hallo ,ich habe einen Airhockey gekauft .Nun nachdem ich die Kabels alle angeschlossen habe (Vorgänger hat einfach den Ventilator auf Dauerbetrieb laufen gehabe ,das hat ihm als Funktion gereicht)

scheint er auch wieder zu laufen .Auf dem Display seitlich steht Games 0 und oben an der Leuchte leuchten 2 LEDS.

Ich scheitere momentan am Kredit aufbuchen .Münzprüfer scheint nicht zu funktionieren (NRI G13) .Gibt es da eine Alternative? ROM gepatcht für ohne Münzeinwurf oder so?

Gruß Marcus

• Ich meinte Betrieb ohne Münzprüfer .Bei den Flippern gibt es zum Beispiel Custom Roms wo das Gerät in den Freispielmodus gesetzt werden kann ,oder auch über einen ganz normalen Taster Kredite aufgebucht werden kann .

• SR3-Münzer müßte ich noch liegen haben. Werde die Tage mal einen aus dem Lager mitnehmen und testen. Schreibe Dir dann.

Nachtrag, hier noch die Anleitung.

Viel Spaß auf dem Mäuseklavier, haben wir damals Stunden drann zugebracht!

Dateien

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

Einmal editiert, zuletzt von der Köllner (11. September 2026 um 21:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rattenfänger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• SR3-Münzer müßte ich noch liegen haben. Werde die Tage mal einen aus dem Lager mitnehmen und testen. Schreibe Dir dann.

Nachtrag, hier noch die Anleitung.

Viel Spaß auf dem Mäuseklavier, haben wir damals Stunden drann zugebracht!

Leider ist die Anleitung nicht passend, die CPU sieht ganz anders aus.

• Die Grauselmann Dinger waren zwar nie mein Gebiet aber gepatchte Roms hat es meines Wissens nicht gegeben .

Ich will Rattenfänger nicht dazwischen Grätschen und ihn daran hindern seine MP Bestand zu verkleinern . Aber wir hatten früher immer Stecker mit Taster liegen . Das hat wenn man nicht wie Blöd zu schnell hintereinander auf den Taster getrommelt hat gut funktioniert . Loch in die Kassentür , Taster rein , Fertig . Nur wenn man da zu schnell hintereinander drückt erkennen das einige Geräte als Manipulationsversuch und schlagen Alarm . Oder wenn man das ordentlich und elegant haben wollte haben wir nen alten DM Münzprüfer der sich nicht auf Euro Umbauen lies genommen und da einen Mikroschalter mit Hebel dran geschraubt . Sobald jemand die Rausdrücktaste für verklemmte Münzen drückt schaltet der Mikroschalter und gibt Kredit . So war das ganze jederzeit Spurenlos zurück zu Bauen . Hatte auch den Vorteil das wenn da doch mal jemand Geld eingeworfen hat dieses nicht unkontrolliert im Gerät rumflog . Es wurde einfach wieder in die Rückgabe Schale befördert so als ob es Falschgeld sei .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!