Halle allerseits!
Ich bin neu im "Dart-Automaten-Business" und habe seit etwa einer Woche einen Löwen Turnier Dart 2000.
Dementsprechend viele Fragen.
Weil es aber nichts bringt, alle ein einmal zu stellen, kommt hier #1. ![]()
Ich vermute ich habe eine recht alte FW Version (2.2) und habe gesehen das die letzte wohl 3.0 ist.
Ist ein Update notwendigt oder lohnenswert?
Und wo bekomme ich das her?
(Gut - waren jetzt doch schon zwei Fragen)
Beste Grüße!
Christian
Löwen Turnier Dart 2000 (einige Fragen)
-
Volker Rachow -
17. August 2026 um 14:49 -
Unerledigt
-
-
Ist ein Update notwendigt oder lohnenswert?
Wohl nicht, die Updates beinhalten überwiegend Regeländerungen des Liga-Betriebs.
Und wo bekomme ich das her?
Das Dart 2000 war für den vernetzten Betrieb vorgesehen. Die Server von Löwen sind schon lange down, und die Vernetzung von der DSAB enthält keine Updates für Dartgeräte mehr (beim hb8 und höher weden E-Prom getauscht).
Es gab von Löwen noch ein Padle-Board um Update oder eine Erstinstalation vorzunehmen. Wer darüber verfügt und die entsprechende Software hat, kann ich Dir nicht sagen.
-
Ok - vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann bleibt das so. Funktioniert ja erstmal auch alles.
Frage #3 bezieht sich dann auf den Kartenleser.
Kann man damit etwas näckiches anfangen?
Ich hab keine Karten. Aber nachdem der ja auch Barcodes lesen können soll - die könnte man ja drucken.
Am Ende könnte man auch Magnetstreifen schreiben. Müsste man halt etwas über das Format heraus bekommen. -
näckiches
Wenn Du "spaßiges" meinst, das wird vom Verb "necken" abgeleitet. Meintest Du aber eine Ableitung von "nackt", überlasse ich Anderen die Vorstellungen, was man damit anfangen kann.

Der Kartenleser dient nur dazu, den Spieler zu personalisieren und Ranglisten zu führen. Die Handhabung ist aufwändig und für Privat kaum interessant.
Der Barcode-Leser ist ein andere. Habe so ein Leser hier noch liegen. Diese arbeiteten unzuverlässig und wurden nach kurzer Zeit von NSM abgelöst.
-
Peter das war mal wieder die perfekte Auflösung und Deutung des angesprochenem Problems.
Dein Wissen ist nicht nur für dieses Thema sondern für alle User sehr lehrreich!
Danke und gerne weiter so!!!

Gruß:Dieter
-
Ok - mal sehen. Danke! (Auch für die Korektur des Neckischen)
Neues Thema: Kosmetik
Auf dem Foto sieht man Spuren von DocMartens deren Besitzer Möglicherweise nicht mehr schnell genug vor dem Automaten abbremsen konnten. (Kennt man ja)
Hab schon einiges probiert. Und das verrammelte Material ist auch sehr widerstandfähig. Fast gummiert - kann ich nicht genau sagen.
Aber vieleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie ich das optisch aufwerten kann.
Bildschirmfoto 2026-08-17 um 18.23.02.pngBildschirmfoto 2026-08-17 um 18.34.06.png
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!