Im Gegenteil, der sichtbare Bereich ist größer weil der Gehäuserand vom CRT-Monitor breiter ist.
Ich finde leider keinen. Eilt ja auch nicht.
Aber wenn Du irgendwann einen abgeben magst, rufe ich schonmal "HIER!".
LG
Christian
Im Gegenteil, der sichtbare Bereich ist größer weil der Gehäuserand vom CRT-Monitor breiter ist.
Ich finde leider keinen. Eilt ja auch nicht.
Aber wenn Du irgendwann einen abgeben magst, rufe ich schonmal "HIER!".
LG
Christian
Der Tip mit dem Pinselreiniger war top.
Hab ausserdem die Seitenteile mit Holzspachtel und schwarzer Beize ausgebessert und die Löwen und den Schriftzug mit silbernem Edding nachgezogen.
Dartshalter sind aus der Makerworld.
Schaut aus wie neu. IMG_20260824_162002.jpgBildschirmfoto 2026-08-24 um 16.27.29.png
Wunderbar - vielen Dank.
Verkaufen will ich den auf keinen Fall. Aber danke für die EInschätzung.
Münzen hab ich ein paar. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen und versuchen das Spielsystem solcher DInger zu ergründen.
Grüße!
Hallo allerseits!
Mir ist ein Rotomat Lord zugeflogen.
Hab ich in meinem Spielzimmer aufgehangen. Da stehen sonst nur Flipper und Arcades. Und ich hab auch überhaupt keine Ahnung was die Regeln, Bedineung und SPielspaß bei diesen Geldspielautomaten angeht.
Aber im großen und ganzen scheint der Automat zu funktioniern. Einer der Münzzähler macht Mukken. Aber das bekomme ich hin.
Reinigen will den den eh mal.
Jetzt meine Frage:
Ist das Ding ein Schätzchen oder Abfall?
Lohnt die Mühe und kann man damit SPaß haben? Oder soll ich den einfach nur als nette Beleuchtung nutzen?
IMG_20260823_201610.jpg
Cool.
Und da fehlt dann nichts vom Bild.
Dann such ich mir mal einen in der Bucht.
Danke!
Hab ich vor gehabt.
Aber das müsste doch eher 14" sein, oder?
Ich hatte mir auch schon einen rausgesucht.
EYOYO EM14A - 14" in 4:3
Hab dann aber entschieden erstmal den vorhandenen zu lackieren. Hab den schwarz gemacht. Weil mich in erster Linie das beige Gehäuse gestört hat. Dabei natürlich komplett gereinigt.
(ja - keine Sorge - hab noch mehr Röhren - kenne die Gefahren)
Gibt es Empfehlungen bezüglich Monitor? Bei einem größeren oder einem 16:9 müsste man ja irgendwie dafür sorgen, dass das Bild in den Ausschnitt passt.
Pinselreiniger - Tinner, etc werde ich morgen mal an einer Ecke testen.
Ok - mal sehen. Danke! (Auch für die Korektur des Neckischen)
Neues Thema: Kosmetik
Auf dem Foto sieht man Spuren von DocMartens deren Besitzer Möglicherweise nicht mehr schnell genug vor dem Automaten abbremsen konnten. (Kennt man ja)
Hab schon einiges probiert. Und das verrammelte Material ist auch sehr widerstandfähig. Fast gummiert - kann ich nicht genau sagen.
Aber vieleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie ich das optisch aufwerten kann.
Bildschirmfoto 2026-08-17 um 18.23.02.pngBildschirmfoto 2026-08-17 um 18.34.06.png
Ok - vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann bleibt das so. Funktioniert ja erstmal auch alles.
Frage #3 bezieht sich dann auf den Kartenleser.
Kann man damit etwas näckiches anfangen?
Ich hab keine Karten. Aber nachdem der ja auch Barcodes lesen können soll - die könnte man ja drucken.
Am Ende könnte man auch Magnetstreifen schreiben. Müsste man halt etwas über das Format heraus bekommen.
Nr. 1 hatte ich mir schon ergoogelt.
Link2 ist klasse und gebookmarked.
Vielen Dank. Vor allem für das Hilfsangebot.
Melde mich....
Christian
Halle allerseits!
Ich bin neu im "Dart-Automaten-Business" und habe seit etwa einer Woche einen Löwen Turnier Dart 2000.
Dementsprechend viele Fragen.
Weil es aber nichts bringt, alle ein einmal zu stellen, kommt hier #1. ![]()
Ich vermute ich habe eine recht alte FW Version (2.2) und habe gesehen das die letzte wohl 3.0 ist.
Ist ein Update notwendigt oder lohnenswert?
Und wo bekomme ich das her?
(Gut - waren jetzt doch schon zwei Fragen)
Beste Grüße!
Christian
Hallo allerseits!
Ich hab seit Jahren zwei Arcadeautomaten und natürlich die unvermeidbaren RPi Emulatoren.
Seit einiger Zeit zwei Flipper und seit kurzem einen Löwen Dart.
Genau: Löwen Turnier Dart 2000 mit Quatro Scheibe.
Und insbesondere letzterer beschäftigt mich gerade am meisten.
Ich kenne die Dinger im Grunde nur aus Kneipen um 1990.
Daher hab ich da wirklich wenig Ahnung. Will mich aber reinfuchsen.
Grüße aus dem Süden der Republik!
Christian