Haben uns einen Automaten bestellt ,

• Haben uns einen Automaten bestellt

. Ich hab nur paar Fragen oder jemand der mir weiter helfen kann wo ich Infos finde .

Danke

Also . Automat gekauft , Gewerbe angemeldet , mit Behörden Gemeinde usw alles geklärt und genehmigt . Der Part kein Problem . Jetzt aber . Ich bin mecher , wie ist das ? Wenn ich was für zb 2.30 kauf in Automat mach aber für die 2,39 mwst bezahlt hab . Wie rechne ich das aus wenn ich 3,30 möchte die 19 % und wie documentiert man das bei nur einem Produkt ( Eier ) wie macht man das mit der Steuer usw . Kann mir da wer weiter helfen . Den existwnzgründerkies haben wir gemacht bei der ihk . Aber das war garnicht Thema . Steuer , wie rechnet man das . Usw

Ich arbeite ganz normal das soll Hobby sein weil wir keine Eier und Kartoffeln bekommen am flecke .

Ich wollte es nicht irgendwo reinschreiben . Diese Sparte schien mir am besten

Dank euch für euere Mühe

• - Warenautomat - wäre wichtig in der Beschreibung. Die Auflagen und Bestimmungen sind im Gegensatz zu Geräten mit Gewinnmöglichkeit wesentlich einfacher.
    Dein Problem ist Wirtschaftskunde 8 - 9 Klasse. Beim Einkaufspreis ist die MWSt vorsteuer abzugsfähig. Einnahmen sind als Ganzes MWSt-pflichtig. Auslagen und Aufwand vor Berechnung der Einkommenssteuer abzugsfähig.

Ich empfehle Dir, dich bei der VHS nach einem Kurs für einfache Buchhaltung zu erkundigen. Hier im Forum kannst Du vieleicht Hilfe für einzelne Probleme finden aber keinen Unterricht.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!