Nova Doppelt Jackpot "gestört"

• Moin in die Runde.

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Nova. (ist eigentlich ne Diva^^). Ich bekomme das Ding nicht zum laufen. Nach dem Einschalten geht es immer gleich auf "gestört". Es dreht sich nix. Auch kein Selbsttest. Die Brückung von PIN 7+14+20 funktioniert irgenwie auch nicht nach dem Bateriewechsel. Hat jemand ne Idee? Vieleicht bin ich auch nur zu doof- bin halt kein Profi xD...

• Hallo xHKS185x,

ja die Reihenfolge ist halt einschalten, Türe auf und dann den Stecker stecken...
    Das er die Batterie erkennt sieht man ja da die LED links unten aus ist, also kann es daran nicht liegen.

Wenn er so gar nichts macht kann es auch die CPU sein die defekt ist, die kann man aber reparieren.
    Falls die Frage kommt: Ja ich kann das auch! ;)

Viele Grüße

Frank

• Ja Okay. Ich schaue noch mal. Ob sich eine CPU Reparatur lohnt, ist die Frage. Einen, der wohl läuft bekommt man bei Ebay für knapp 300 €. https://ebay.us/m/iPxN4p . Aber ich hänge an dem alten Ding irgendwie...

Habe das Ding schon seit 1996 und der lief auch immer. Dann stand der ab 2004 wohl 10 Jahre auf dem Dachboden. Habe dann vor 2 Jahren mal die Batterie gewechselt und dann lief er wieder. Leider sind wohl die Motoren etwas verharzt, daher harkte eine scheibe manchmal etwas, wenn der kalt war. Jetzt wollte ich den wieder aktivieren. Beim letzten mal funktionierte es mit den PINs brücken. jetzt irgenwie nicht mehr....

Viele Grüße

Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!