Bally Wulff Sun Fire Geld fällt sofort durch

• Moin zusammen,

bin neu hier, mir ist ein Sun Fire "zugelaufen". Nach 57 Mal Tausch der Batterie bzw. abklemmen/anklemmen der 3,6 V (RTC defekt) hat es beim 58. Mal geklappt und der Automat fährt hoch.

Leider fällt jedes Geld sofort durch und wird nicht registriert, ausgeblasen habe ich den ganzen Bereich Münzprüfer bereits ohne Erfolg.

Jetzt meine 2 Fragen:

Wer mag mir sagen, wie die Vorgehensweise bei der Fehlersuche ist?

Kann ich dem Automat "irgendwie sagen", dass er jetzt Geld bekommen hat, damit ich ihn mal ausprobieren kann?

Viele Grüße
    Gonz

PS: Der Geldscheinprüfer reagiert auch nicht, wenn man einen Schein anbietet.

PPS: Der Automat wurde scheinbar auf EUR umgestellt.

• Weitere Infos zum Fehler.

Automat sagt "Annahmebereit", die grünen LED´s für die einzelnen Münzen leuchten.

Aber alles fällt sofort durch in die Ausgabe.

Im Menü Münzwegetest fällt auch sofort durch und er erkennt keine Münze und zeigt nur 0.00 an

• Guten Morgen

Ich habe die Möglichkeit, deinen Münzprüfer, unabhängig von deinem Spielautomat am Münzprüfer Prüfstand zu überprüfen.

Wenn du meine Hilfe möchtest, schreibe mir eine PN {persönliche Nachricht}. Gerne rufe ich dich zurück. Dieser Service ist meinerseits kostenfrei.
    ist meinerseits kostenfrei.

Grüße
    SeKu-Games (Kurt)

• MOIN,

haste mal im Servicemenü nachgeschaut, wie die einzelde Münzannahme eingestellt ist, entweder auf Ein oder Aus?

Um darein zukommen mußt Du im Menü die 4stellige Pin evtl. eingeben.

Da Du ja die Batteriespannung aber unterbrochen hast, vergibt die Einheit immer wieder ein neuen Pin, um den zu erfahren mußt Du das Gerät auslesen und die Datei mal ausdrucken, da steht der neue Pin mit drauf.

;pinball ;bally

• Huhu, nein hab ich nicht. Bin ganz neu im Thema.

Du meinst, der hat evtl. seine Konfiguration vergessen? Hört sich eigentlich logisch an, nachdem die Batterie leer war.

Ich habe auch mal "Konfig nicht vorhanden" oder sowas in der Art im Display gelesen.

Kann ich irgendwo nachlesen, wie man das drucken oder auslesen machen kann?

• Es gibt ein PC Programm von Baersch im Netz, das Gsppc mit ein passenden Kabel USB-RS232 kannste den Bally auslesen, die Pin steht dann bereits im Ausleseprotokoll im Programm, Ausdruck ist nicht unbedingt nötig.

;pinball ;bally

• Ah, danke

Deswegen auch die erste Antwort mit dem Image. Da ist dann vermutlich der Konfiguration auch für den Münzprüfer und Scheinprüfer mit drin?

Lohnt es sich für mich dann überhaupt, sich um einen Ausleseadapter (Kabel) und Software zu kümmern oder muss meine Datenbank sowieso zu jemanden eingeschickt werden, der die neu konfiguriert?

• Hallo Spezialisten,helft Gonzil bitte weiter mit eurem Schwarmwissen!

Leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus.

Aber ich glaube,da werden bestimmt noch die richtigen Hinweise folgen.

Gonzil--Viel Erfolg

Gruß:Joschi ;hands

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!! ;}

• Beim Euro Tec Gerät mußt Du dir hier im Dienstleistungbereich jemand suchen, da kann ich nicht helfen.

Beim Münzprüfer biste auf jedenfall bei Seku Games sehr GUT aufgehoben.

;pinball ;bally

Einmal editiert, zuletzt von Zetti60 (20. April 2026 um 20:19) aus folgendem Grund: Fehler

• Ist klar, das ist ein EuroTec Gerät sorry war esrt der Annahme vom T2000 Gerät.

Wie gesagt, unter Diensleistung suchen, der dir da weiterhelfen kann und wenn es der Münzprüfer sein sollte, empfehle ich Dir den Kurt von Seku-Games, ich war mit ihm Bestens zufrieden.

Viel Erfolg und schnelle Hilfe noch;bounce2

;pinball ;bally

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!