Merkur Multi Touchscreen Problem

• Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier im Forum, heiße Flo und komme aus der Nähe von Stuttgart. ;winke

Ich habe mir letztes Jahr mein ersten Geldspieler geholt einen Granada. Irgendwie war klar, das noch ein digitaler früher oder später dazu kommen sollte, daher habe ich mir einen Merkur Multi mit 6 Spielen gekauft.

Zu dem Multi kommen sicher noch ein paar Fragen falls ich nicht selbst fündig werde. Nun aber zu dem Problem mit dem Automat.

Problem : der Touscreen scheint einen Schuss zu haben. Er ist ist etwa 4-5cm nach links vom Druckpunkt verschoben, bedeutet z.B Bingo lässt sich gar nicht gut spielen. In das Hilfemenü komm ich z.B gar nicht weil dann Bildschirm ende ist. Der Vorgänger hat versucht über die Tastatur zu kalibrieren liegt aber wohl nicht daran.

Jetzt die Frage an euch, was kann ich hier tun bzw. wer kann mit mir ein Fehlerausschluss durchführen 😅

Oder sollte ich gleich nach einem neuen Touchscreen schauen die Frage ist ob ich das selbst einbauen kann bzw noch spezial Werkzeug dafür benötigen würde. Wie gesagt neu bei der Automatentechnik aber technisch versiert durch Beruf und Hobbys. Wenn ja wäre das der Touchscreen?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/touchscheibe-adp-gauselmann-merkur-fuer-17-monitor-ergoline-geraet/3355203309-168-2769?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Danke euch und schönen Sonntag Flo

• Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen welche Tastatur ich für diesen Automat benötige um den Bildschirm zu kalibrieren und das Bild zu verschieben? Vielleicht hat auch jemand so eine Tastur zum leihen?

Würde mich sehr freuen damit ich ihn wieder bespielen kann

• Ich müsste das selber nochmal testen bei meinem wie das mit dem Kalibrieren geht. Aber alle Service Funktionen lassen sich nur mit der Blauen Service Tastatur ausführen.

Grüße aus NRW

Meine Automaten:
    Bally Wulff 493 inkl. EBA21 ;hüpf
    ADP Merkur Multi inkl. EBA 30/34 ;dance

Service:
    Update von EBA21 AKZ für Bally Wulff Geräte
    Reparatur von Monitoren

Ausrüstung:
    TL866 II Plus Eprom Brenner
    SKS Operating Card
    E60-Direkt/RS 232 + USB Adapter + GSGPC Software zum Auslesen und Brother QL700 Drucker zum ausdrucken.
    ADP Code Generator V2.1
    Profitech 3000 Service Tastatur
    9 x Eprom´s M27C2001-10F1 (EPROM 2M (256Kx8) 100ns) Datasheet
    z.B für EBA21 Softwareversion V 4.18-05 für folgende Scheine
    5€, 10€, 20€ neu
    5€, 10€, 20€, 50€ alt

• Hi zusammen,

Hättet ihr mir evtl die Tastatur zum leihen? Oder habt ihr Erfahrung wer solch eine ausleihen könnte?

Moin
    schau mal hier >Sammelliste: Servicegeräte Verleih - Wer verleiht wo was und wie<

Mfg Thomas

Geldspielgerät :
    Merkur Ur Disc rot, lila, weiß, braun, schwarz, Black Molly
    Merkur Venus Multi-Multi
    Merkur Venus Multi Excellent
    Merkur Slimline 19" Tr4 mit MD100 und Toplight
    Merkur Slimline 19" T5.1 mit MD100 und Toplight
    Merkur Ergoline Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight
    Barcrest Roadrunner
    Barcrest Willi Wacker
    Barcrest/Walberer Monte Carlo
    Barcrest/Walberer Crown Jewels
    Bally Wulff Wide Wall TR4 mit UBA-10-Recycler und Toplight
    Bally Wulff Baba Jaga mit EBA-11 und Toplight
    Bally Wulff Piratengold mit EBA-11 und Toplight

Werkzeug :
    E60, E60 Plus
    Inistecker
    CodeGen
    Merkur Minidrucker
    Merkur Servicetastatur die Blaue, die Weiße klein und groß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!