Löwe Goldfinger Schlüssel oder Schloss

• Hallo zusammen,

ich habe einen älteren Löwe Goldfinger. Beim Umzug habe ich einen Schlüssel "verbummelt". Nun wollte ich einen nachmachen, aber jeder Schlüsseldienst sagt nein.

Löwe habe ich angeschrieben. Als Antwort " von so einem alten Schätzchen können wir nicht helfen, bitte zum Schlüsseldienst gehen ist ein Standard Schlüssel".

Hat einer eine Idee ? Wie tausche ich das Schloss und wie bekommt man es raus ? Die Kontermutter lässt sich nicht lösen.

• Ja wenn 1 Sclüssel vorhanden ist dann brauchst Du doch das Schloss nicht tauschen.

Versuche es noch mal bei verschiedenen Schlüsseldiensten um einenZweitschlüssel zu bekommen.

Viel Erfolg ;hands

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!! ;}

• Hallo

Bei Schlüssel-nachmachen -online habe ich es auch schon versucht, leider ohne Erfolg, die Fragen nach Schlüsselkarte für ein Schloss was 35-40 Jahre alt ist<X:/:thumbdown:

Ich bin auch schon ewig auf suche die Schlüssel nach zu machen.

Aber vielleicht meldet sich ein Spzialist der Schlüssel anfertigt, wäre auch an mehreren Schlüsseln interesiert,

MfG

• Ich kann so aus dem Stehgreif nicht sagen ob das ein Zeiss Ikon / Assa Abloy oder ein Junie Schloss ist . Es gibt aber gerade bei Zeiss Ikon viele Schlösser wo es keine Rohlinge außerhalb von Zeiss Ikon für gibt . Die werden einfach nicht als Aftermarket Rohling angeboten , wahrschienlich weil sich das für Firmen wie JMA , Errebi , Silca nicht lohnt . Dementsprechend können Schlüsseldienste die oft nicht nachmachen selbst wenn sie wollten . Diesen Wahnsinn mit den Schlüsselkarten hab ich bis jetzt nicht völlig Aufdröseln können . Fakt ist das die Firma Keymax damit wirbt solche Schlüsselkarten Schlüssel nach zu machen ohne besagte Schlüsselkarte , sogar mit Online Anfrage . Allerdings haben einige Anfragen von Automaten Besitzern schon zu absagen geführt . Leider hat bis jetzt niemand mal weiter nachgehakt warum das nicht möglich ist bzw. war . Vorstellen könnte ich mir das der Gebrauchsmusterschutz da noch drauf liegt so das die das nicht dürfen . Möglich wäre aber auch das die Maschine welche letztens aus einem Stück Metall einen Schlüssel fräßt dazu erst ein Programm braucht das für unsere Schlüssel vielleicht noch nicht geschrieben wurde .

Witzig ist wenn man lange genug sucht findet man bei einigen Herstellern ein Formular womit man eine neue Schlüsselkarte per Eidesstadlicher Erklärung anfordern kann . Ich möchte aber nicht Wissen was das wieder kostet . Allein schon für so einen "geschützten" Schlüssel nehmen die heilig Geld . Ich versteh auch noch nicht wie das letztens zu einer Sicherheit führen soll . Auf so einer Schlüsselkarte zumindest auf meiner steht nicht mein Name drauf . Die gab es beim Zylinderkauf dabei . Wenn jetzt jemand per Eidesstadlicher Erklärung eine zweit Karte anfordert kann der Hersteller doch garnicht nachvollziehen ob das ich bin oder jemand ganz anderes der eigentlich Illegal sich eine Zweitkarte aneignen will . Oder mache ich da einen Denkfehler ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!