Hallo Automatenfreunde,
mein Ergoliner TR4 fährt nicht mehr hoch, er bringt die Fehlermeldung, „keine Verbindung zur DB möglich“, hat jemand eine Idee, kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Peter
Hallo Automatenfreunde,
mein Ergoliner TR4 fährt nicht mehr hoch, er bringt die Fehlermeldung, „keine Verbindung zur DB möglich“, hat jemand eine Idee, kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Peter
Moin,
da wird nicht mehr mit der Datenbank kommuniziert.
Nehme mal die Datenbank im Spannungsfreien Zustand heraus und stecke sie wieder auf und schalte mal ein.
Hallo Thomas,
habe das Ganze schon mehrfach versucht, leider ohne Erfolg.
VG
Unterhalb der Datenbank sind zwei rote Dioden.
Wie leuchten die im eingeschaltetem Zustand ?
Sehe unter der DB keine roten LEDs, bitte schau selbst.
Sorry, habe sie gefunden, sind beide aus.
Die linke sollte an sein und die rechte blinken.
Beide aus bedeutet, das deine Datenbank leer/defekt ist.
Ok, vielen Dank für deine Analyse, wo bekomme ich jetzt eine neue her oder kann die Alte bespielen lassen?
Eröffne dazu bitte ein neues Thema unter Dienstleistungen.
Es wird sich bestimmt jemand melden, der dir hilft ![]()
Mach ich, vielen Dank!
Unterhalb der Datenbank sind zwei rote Dioden.
Wie leuchten die im eingeschaltetem Zustand ?
Ein Tipp von mir: Wenn das Gerät nicht startet, lass es nicht weiterlaufen – es liegt ein Kurzschluss vor. Der Atmel-Code ist ebenfalls gelöscht. Ich kann Wärmebilder vorlegen, die zeigen, wie sich das auswirkt.
Das ist vergleichbar damit, als würdest du einen Automotor starten, nachdem vorher das Öl abgelassen wurde. Genau so wurde es absichtlich eingebaut – von gewissen Leuten, deren Namen ich hier nicht nennen möchte. Den Grund dafür kenne ich.
Das Wärmebild entstand nach nur 2 Sekunden, wenn die Platine ohne Atmel-Code gestartet wird. Der Atmel löscht sich ja selbst – zum Beispiel, wenn die Batterie leer wird oder die Software beschädigt ist (z. B. wenn der Loader defekt ist).
Das alles wurde ganz bewusst von bestimmten Leuten so eingebaut, obwohl es eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre. Es gibt aber einen Grund, warum sie das gemacht haben – ähnlich wie ein Ausleseschutz bei Datenbanken.
Alles klar, vielen Dank, habe sie schon entfernt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!