Merkur Multi -> Tastenbelegung durcheinander & nach jedem Start anders

• Hey, bei meinem Merkur Multi ist die Belegung der Tasten völlig durcheinander und nach jedem Start anders. Mal kann man mit der Bet Taste ein Spiel starten und mal kommt man damit wieder zurück ins Menü..
    Dazu kommt das die Risiko Tasten durchgehend leuchten.
    Hat jemand schonmal das Problem gehabt oder hat Ideen woran das liegen kann?

Bei ca. jedem 3. Start kommt außerdem im Feld wo das Geld angezeigt wird: AAA, nach neustart verschwindet es dann wieder.

Falls weitere Infos benötigt werden, gerne schreiben.

Danke!
    Miro

• Hallo,

ich würde zu allererst die Kabelverbindungen zwischen Steuereinheit und Tastenplatine, b.z.w. den LED-Platinen überprüfen. Mal jeden einzelnen Stecker abziehen und wieder einstecken.

Wenn so "zufällige" Lampen leuchten bedeutet das möglicherweise offene Leitungen. Es ist zwar eine Stromversorgung vorhanden aber die Datensignale sind weg oder wackelig.

Wenn sich dadurch keine Veränderung feststellen lässt würde ich mir für Tastenplatine und Steuereinheit Ersatz besorgen und beides nacheinander tauschen.

Stephan

• Hab sämtliche Steckverbindungen geprüft, das sitzt soweit alles..
    Nun ist es so das gar nicht mehr die Spiele angezeigt werden sondern er direkt AAA anzeigt, nach ca. einer Minute geht das AAA weg und es steht eine flackernde 0 dort und das wars..

Dazu kommt, dass er beim öffnen des Autoamten nicht mehr in Service geht.. Irgendwie eine schräge nummer alles..
    Mittlerweile denke ich das ein Defekt auf der Hauptplatine vorliegt oder ähnliches..

• Bei den Nachfolgemodelen trat der AAA-Fehler auf Grund der defekten Anzeige bzw Münzeinwurfplatine auf. Dort war der SMD-Schalter (Lichtschranke) kaputt.
    Ich würde bei dem Gerät den Schalter und seine Funktion etwas genauer untersuchen.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!